• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display - Abdrücke von Tastatur

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi Leute,

eine Frage, ich habe das in der Signatur stehende MacBook und habe mal gehört, das es passieren kann, dass sich die Tasten am Display abdrücken, deshalb habe ich bisher immer die Folie die ursprünglich dabei war reingelegt.
Das ist aber eher unpraktisch und sieht irgendwie auch ein bischen doof aus.
Ist dieses Problem bei meinem Gerät inzwischen gelöst und muss ich damit rechnen das dass bei mir auch passiert.

Sollte ich irgendwie eine Tastaturmatte oder ähnliches kaufen?

Vielen Dank
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ich denke nicht, dass sich die Tastatur im Display abdrücken kann, da sowohl Display als auch Tastatur vertieft eingelassen sind. Bei mir ist das nach einem Jahr noch nicht passiert und ich kenne auch sonst niemanden, bei dem das passiert ist. Die Folie, die doch nur ein Stück Papier ist, würde sowieso nicht helfen und brauchst du auch nicht. Genauso wenig, wie eine Matte.
Sollte das passieren, ist es auf jeden Fall ein Konstruktionsfehler und ein Fall für einen Umtausch.
 

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Ok Vielen Dank schonmal.

Papier ist das nicht, das ist so ne Art Schaumstoff oder sowas
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Die weißen MB-Rahmen sind im Bereich des Displays durchaus sehr flexibel. Zu viel Druck in der Gegend um den Apfel kann also durchaus dazu führen, dass sich die Tasten auf das Display drücken. Genau dazu ist die Folie da, aber auch die kann nur einen bestimmten Druck abfedern. Das ganze ist schon lange (seit 2006) bekannt und Apple hat hier nicht wirklich nachgebessert, außer dass man heute die Alu-Books kaufen kann, wo der Rahmen wesentlich stabiler und das Display durch Glas statt Plastik geschützt ist.
Apple rät zudem dazu, die mitgelieferte Folie zu benutzen, ein Anspruch auf Umtausch besteht nicht, da das Problem nicht ohne Zutun des Nutzers entsteht.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ach so. Bei mir lag nur ein weißes Blatt Papier drin, ist aber auch noch das ältere aus Plastik. Bei den Alu-MacBooks ist das Display nicht eingelassen, oder? Aber es sollte trotzdem kein Abdruck entstehen, schon weil davor eine Scheibe aus Glas liegt, oder?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Das ist bei meinem alten MacBook nur passiert, wenn die Tastatur oder der Bildschirm sehr staubig waren. Außerdem gibt die Tastatur ja nach, also ist das kein Problem.
Gruß
 

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Super, danke für die Aufklärung.

D.h. ich hab bei meinem Alu MB nichts zu befürchten?
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Natürlichnicht!! Wie oben ja shcon stehet gibt eine Tastatur narürlich von alleine nach, da müsstest du schon gewaltig drücken...