1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Display 15-Zoll Macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cmayer, 18.02.06.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich bin ein potentieller Switcher (grad eben ist mein Windows ohne ersichtlichen Grund wieder mal gecrasht...) und hab noch eine wichtige Frage zum 15-Zoll Macbook pro:

    Wie ist das Display???

    Ich mach viel mit Fotos und brauch unbedingt ein gescheites Display - auf der Apple-Seite wird das Diplay ja mit 66 % mehr Helligkeit gegenüber dem alten 15-Zoll powerbook angegeben.
    Kann man mit dem Display draussen in der Sonne arbeiten bzw. wenn von draussen die Sonne reinscheint?
    Das Display vom alten 15-Zoll powerbook fand ich im Vergleich mit anderen Laptops (okay, nur im Saturn direkt verglichen) nicht so toll.


    Die ersten Macbooks müßten ja schon raus sein, also hoffentlich kann mir einer die Frage beantworten... ;)

    ciao, Christoph
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    15" zoll macbook gibts nicht
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    MacBook = MacBook Pro?
    naja ich geh mal davon aus

    abgesehen davon gibt's hier im AT keinen mir bekannten User (und so viele MBP-Käufer ham wir hier au ned), der schon ein MBP in seinen Händen hält…gedulde dich noch eine Woche oder poste deine Frage im amerikanischen Apple-Forum :)
     
  4. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    gibt nur ein 15" PowerBook
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    reitest du ernsthaft darauf rum, dass das MacBook Pro keinen 15'' Monitor sondern einen 15,4'' Monitor hat?? :oops:
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    @Gradi: Vielleicht solltest du mal aktuelle Grafiken bemühen...!? ;)

    [​IMG]

    Keine Ahnung, was du eigentlich überhaupt sagen willst, aber natürlich gibt es ein 15" MacBook Pro und dieses wird mittlerweile in den USA sogar schon ausgeliefert...!

    Ach ja, und das Display ist um Längen besser als das der bisherigen PowerBooks...!

    .:: MILE ::.
     
  7. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Es gab mal Fotos von der Macworld, wo ein 15" PB neben dem MBP positioniert war. Während das Display des PBs mehr oder weniger ablesbar war, war das des MBP bloß ein weißer Fleck - ich denke, das sagt schon einiges über die Helligkeit aus ;)
     
  8. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    So, kann schon jemand etwas neues zu diesem Thema sagen?

    Kann man mit dem MBP draußen bei Sonneeinstrahlung arbeiten?

    gruß
     
  9. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Mit dem Display meines 15" MBPs bin ich voll zufrieden. Da ich keinen Vergleichswert (PowerBook) habe, kann ich mich nicht zur Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell äußern. Es ist bis jetzt in jeder Situation ausreichend hell gewesen und angenehm scharf. War allerdings noch nicht damit an der frischen Luft.

    Profesionelle Bildbearbeitung ist natürlich nochmal eine andere Sache, gerade in Bezug auf Blickwinkelabhängigkeit. Wie sich da das Display schlängt im Vergleich zu anderen Notebook-Monitoren, vermag ich ebenfalls nicht zu sagen. Als Amateur würde ich sagen, daß es durchaus dafür zu gebrauchen ist (im selben Rahmen wie die Displays vergleichbarer Laptops).
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also ich find das display vom pb auch sehr gut....komme gut damit zurecht, habe fast nie auf volle helligkeit aufgedreht.
     
  11. tofi

    tofi Gast

    das beste Display was ich je hatte und bis jetzt gesehen habe!!

    Das Diesplay wurde bis jetzt auch in vielen Testberichten sehr gelobt.
     
  12. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich bin mit meinem MBP öfters im Garten in der Sonne. Also erkennen tut man auf jeden Fall noch was! Aber professionelle Bildbearbeitung, sollte man eher nicht draußen bei Sonnenschein machen. Sonst wundert man sich evlt. später. ;)
    Ich sitze oft im Garten unter einem lichten Baum im Halbschatten und ich kann mir nix angenehmeres Vorstellen. :)
    Zum Fotos bearbeiten ist das MBP übrigens meiner Meinung nach ebenfalls gut geeignet. Ich mache selbst viele Fotos (mit einer Canon EOS 350D) und habe wegen meinem Nebnfach im Studium (Medienwissenschaften) öfters mit Bildern u.ä. zu tun. Hat bisher gut geklappt.
     

Diese Seite empfehlen