• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Display 15-Zoll Macbook pro

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich bin ein potentieller Switcher (grad eben ist mein Windows ohne ersichtlichen Grund wieder mal gecrasht...) und hab noch eine wichtige Frage zum 15-Zoll Macbook pro:

Wie ist das Display???

Ich mach viel mit Fotos und brauch unbedingt ein gescheites Display - auf der Apple-Seite wird das Diplay ja mit 66 % mehr Helligkeit gegenüber dem alten 15-Zoll powerbook angegeben.
Kann man mit dem Display draussen in der Sonne arbeiten bzw. wenn von draussen die Sonne reinscheint?
Das Display vom alten 15-Zoll powerbook fand ich im Vergleich mit anderen Laptops (okay, nur im Saturn direkt verglichen) nicht so toll.


Die ersten Macbooks müßten ja schon raus sein, also hoffentlich kann mir einer die Frage beantworten... ;)

ciao, Christoph
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
15" zoll macbook gibts nicht
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
MacBook = MacBook Pro?
naja ich geh mal davon aus

abgesehen davon gibt's hier im AT keinen mir bekannten User (und so viele MBP-Käufer ham wir hier au ned), der schon ein MBP in seinen Händen hält…gedulde dich noch eine Woche oder poste deine Frage im amerikanischen Apple-Forum :)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
gibt nur ein 15" PowerBook
cp_hw_ibook_060109.gif


cp_hw_powerbook_060109.gif
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Gradi schrieb:
gibt nur ein 15" PowerBook

reitest du ernsthaft darauf rum, dass das MacBook Pro keinen 15'' Monitor sondern einen 15,4'' Monitor hat?? :oops:
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
@Gradi: Vielleicht solltest du mal aktuelle Grafiken bemühen...!? ;)

PowerBookPhaseOut.jpg


Keine Ahnung, was du eigentlich überhaupt sagen willst, aber natürlich gibt es ein 15" MacBook Pro und dieses wird mittlerweile in den USA sogar schon ausgeliefert...!

Ach ja, und das Display ist um Längen besser als das der bisherigen PowerBooks...!

.:: MILE ::.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Es gab mal Fotos von der Macworld, wo ein 15" PB neben dem MBP positioniert war. Während das Display des PBs mehr oder weniger ablesbar war, war das des MBP bloß ein weißer Fleck - ich denke, das sagt schon einiges über die Helligkeit aus ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
So, kann schon jemand etwas neues zu diesem Thema sagen?

Kann man mit dem MBP draußen bei Sonneeinstrahlung arbeiten?

gruß
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Mit dem Display meines 15" MBPs bin ich voll zufrieden. Da ich keinen Vergleichswert (PowerBook) habe, kann ich mich nicht zur Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell äußern. Es ist bis jetzt in jeder Situation ausreichend hell gewesen und angenehm scharf. War allerdings noch nicht damit an der frischen Luft.

Profesionelle Bildbearbeitung ist natürlich nochmal eine andere Sache, gerade in Bezug auf Blickwinkelabhängigkeit. Wie sich da das Display schlängt im Vergleich zu anderen Notebook-Monitoren, vermag ich ebenfalls nicht zu sagen. Als Amateur würde ich sagen, daß es durchaus dafür zu gebrauchen ist (im selben Rahmen wie die Displays vergleichbarer Laptops).
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also ich find das display vom pb auch sehr gut....komme gut damit zurecht, habe fast nie auf volle helligkeit aufgedreht.
 

tofi

Gast
das beste Display was ich je hatte und bis jetzt gesehen habe!!

Das Diesplay wurde bis jetzt auch in vielen Testberichten sehr gelobt.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich bin mit meinem MBP öfters im Garten in der Sonne. Also erkennen tut man auf jeden Fall noch was! Aber professionelle Bildbearbeitung, sollte man eher nicht draußen bei Sonnenschein machen. Sonst wundert man sich evlt. später. ;)
Ich sitze oft im Garten unter einem lichten Baum im Halbschatten und ich kann mir nix angenehmeres Vorstellen. :)
Zum Fotos bearbeiten ist das MBP übrigens meiner Meinung nach ebenfalls gut geeignet. Ich mache selbst viele Fotos (mit einer Canon EOS 350D) und habe wegen meinem Nebnfach im Studium (Medienwissenschaften) öfters mit Bildern u.ä. zu tun. Hat bisher gut geklappt.