• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiskWarrior 3.0 CD gesucht

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Besitzt irgendwer hier den Alsoft DiskWarrior auf bootfähiger CD in der Version 3.0?
(Also das ursprüngliche Original, kein Update.)

Naja, ich schon. Nur hilft mir das nicht viel, denn die CD ist leider im Eimer. Und dummerweise braucht man die Original-CD, um das Tiger-kompatible Update durchführen zu können. Die entsprechende Kopie, die ich vor heiligen Zeiten schon mal gemacht habe, ist natürlich ebenfalls defekt. Hurra, hurra, hurra.
Der Kundenservice bei Alsoft wird die Disk sicherlich ersetzen (das hoffe ich doch), aber leider bräuchte ich die Disk am besten gestern, und selbst das ist mir schon zu spät.

Also bräuchte ich ein fix gebasteltes Provisorium, aber dazu bräuchte ich etwas Mithilfe. Das Problem ist gottseidank offenbar recht simpel:
Fast die gesamte CD lässt sich noch lesen, nur bei einer Handvoll Dateien gibts nur Lesefehler. Die meisten davon konnte ich schon rekonstruieren, nur lausige zwei fehlen mir noch, und da geht auch sonst nichts mehr.
(...und die gehören lustigerweise noch nicht mal zum Programm, sondern zum OS X auf der CD, aber ohne die kann der Updater ums verrecken die CD nicht kopieren. Und die Version auf der HD kann man nicht updaten. Kotz kotz, wie blödsinnig gemacht...)

Die beiden Dateien sind:
Code:
./private/.cdrev
./private/etc/rc.launchapp
Die passen zusammen locker unter eine Briefmarke, das sind nur ein paar kB. Könnte mir die irgendjemand zippen und anhängen bitte? Oder per PM schicken? Das wäre riesig schokolativ.

Eine davon ist unsichtbar, wie man sieht.
( ... bzw eher nicht sieht... :) )
Für diejenigen die nicht wissen, wie man solche unsichtbaren Dateien im Terminal kopiert, hier das notwendige Kommando:
Code:
cd; zip -j Desktop/dw3cd.zip /Volumes/DiskWarriorCD/private/{.cdrev,etc/rc.launchapp};
(Die Datei liegt dann versandfertig auf dem Schreibtisch.)

Und wie gesagt, die müssen von einer Original-CD mit Version 3.0 sein.
Die bereits aktualisierten Fassungen von 3.0.3 habe ich selber, die helfen aber leider nichts.

PS
Und keine Panik bitte: mit Seriennummern, Copyright oder so Zeug haben die zwei Files nichts zu tun. Die Kopien sind legal. :)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,


ich hab die 2 Dateien kurz rausgesucht, finde aber hier keine Möglichkeit , dir die Datei irgendwo anzuhängen.

Gruß

Johannes
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich hab die 2 Dateien kurz rausgesucht, finde aber hier keine Möglichkeit , dir die Datei irgendwo anzuhängen.
Scroll mal nach unten.
Siehst du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten"?
(Taucht nur auf, während du den Post mit "zitieren" bearbeitest.)

Danke schön schon mal, trotzdem. :)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Scroll mal nach unten.
Siehst du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten"?
(Taucht nur auf, während du den Post mit "zitieren" bearbeitest.)

Danke schön schon mal, trotzdem. :)


Hier, bitte sehr und viel Glück.

Gruß

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Voll [OT]: Vom DiskWarrior ist uebrigens gerade die Version 4.0 erschienen, die auch mit Intel-Macs arbeitet. Hab' lange darauf gewartet und gleich bestellt ...