1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DiskWarrior 3.0 CD gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rastafari, 14.12.06.

  1. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Besitzt irgendwer hier den Alsoft DiskWarrior auf bootfähiger CD in der Version 3.0?
    (Also das ursprüngliche Original, kein Update.)

    Naja, ich schon. Nur hilft mir das nicht viel, denn die CD ist leider im Eimer. Und dummerweise braucht man die Original-CD, um das Tiger-kompatible Update durchführen zu können. Die entsprechende Kopie, die ich vor heiligen Zeiten schon mal gemacht habe, ist natürlich ebenfalls defekt. Hurra, hurra, hurra.
    Der Kundenservice bei Alsoft wird die Disk sicherlich ersetzen (das hoffe ich doch), aber leider bräuchte ich die Disk am besten gestern, und selbst das ist mir schon zu spät.

    Also bräuchte ich ein fix gebasteltes Provisorium, aber dazu bräuchte ich etwas Mithilfe. Das Problem ist gottseidank offenbar recht simpel:
    Fast die gesamte CD lässt sich noch lesen, nur bei einer Handvoll Dateien gibts nur Lesefehler. Die meisten davon konnte ich schon rekonstruieren, nur lausige zwei fehlen mir noch, und da geht auch sonst nichts mehr.
    (...und die gehören lustigerweise noch nicht mal zum Programm, sondern zum OS X auf der CD, aber ohne die kann der Updater ums verrecken die CD nicht kopieren. Und die Version auf der HD kann man nicht updaten. Kotz kotz, wie blödsinnig gemacht...)

    Die beiden Dateien sind:
    Code:
    ./private/.cdrev
    ./private/etc/rc.launchapp
    Die passen zusammen locker unter eine Briefmarke, das sind nur ein paar kB. Könnte mir die irgendjemand zippen und anhängen bitte? Oder per PM schicken? Das wäre riesig schokolativ.

    Eine davon ist unsichtbar, wie man sieht.
    ( ... bzw eher nicht sieht... :) )
    Für diejenigen die nicht wissen, wie man solche unsichtbaren Dateien im Terminal kopiert, hier das notwendige Kommando:
    Code:
    cd; zip -j Desktop/dw3cd.zip /Volumes/DiskWarriorCD/private/{.cdrev,etc/rc.launchapp};
    (Die Datei liegt dann versandfertig auf dem Schreibtisch.)

    Und wie gesagt, die müssen von einer Original-CD mit Version 3.0 sein.
    Die bereits aktualisierten Fassungen von 3.0.3 habe ich selber, die helfen aber leider nichts.

    PS
    Und keine Panik bitte: mit Seriennummern, Copyright oder so Zeug haben die zwei Files nichts zu tun. Die Kopien sind legal. :)
     
  2. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217
    Hallo,


    ich hab die 2 Dateien kurz rausgesucht, finde aber hier keine Möglichkeit , dir die Datei irgendwo anzuhängen.

    Gruß

    Johannes
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Scroll mal nach unten.
    Siehst du unter "Zusätzliche Einstellungen" den Button "Anhänge verwalten"?
    (Taucht nur auf, während du den Post mit "zitieren" bearbeitest.)

    Danke schön schon mal, trotzdem. :)
     
  4. scaramuccio

    scaramuccio Starking

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    217

    Hier, bitte sehr und viel Glück.

    Gruß

    Johannes
     
    #4 scaramuccio, 14.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.07
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Voll [OT]: Vom DiskWarrior ist uebrigens gerade die Version 4.0 erschienen, die auch mit Intel-Macs arbeitet. Hab' lange darauf gewartet und gleich bestellt ...
     

Diese Seite empfehlen