• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion: Wikipedia Tagesereignis auf iSs

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

In Ermangelung eines eigenen Forums "missbrauche" ich hier mal das Kaffe "in eigener Sache". Auf iSightseeing wird täglich in der Rumpelkiste, eine Spalte auf der rechten Seite der Homepage, das Datum und ein (historisches) Ereignis, welches an diesem Tage stattgefunden hat.

Um Leute die Gelegenheit zu geben, sich darüber zu unterhalten, hab ich diesen Thread eingerichtet. Bin mal gespannt, ob das hier noch mehr User zu AT spült. :cool:

Zur Form: Bitte das jeweile Ereignis zitieren, damit wir wissen um was es geht.

Beispiel:

iSs HP schrieb:
28. Mai 2006 - 2003: München entscheidet sich als die erste Großstadt in Deutschland für die Ausrüstung der städtischen EDV mit Linux statt mit Windows.

Alles klar?! ;)

Salute,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
alles klar…nur wie hier reinschreiben :D

ne…Linux anstatt Windows? ja das war damals ne gute Meldung…aber is das echt schon wieder 3 Jahre her? mir kommts vor als wär das letztes Jahr gewesen…herjemine :oops:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

smb schrieb:
alles klar…nur wie hier reinschreiben :D

Am Besten mit einer Tastatur. Aber vielleicht hast Du auch ne funktionierende Spracherkennung laufen? Man weis es ja ned. :p

Gruss,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
yjnthaar schrieb:
Am Besten mit einer Tastatur. Aber vielleicht hast Du auch ne funktionierende Spracherkennung laufen? Man weis es ja ned. :p

ne ich stell einen kleinen Affen dafür ein…:)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Heute: Weltnichtrauchertag. Glückwunsch an alle Raucher die sich das Rauchen abgewöhnen möchten :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hamsta schrieb:
Heute: Weltnichtrauchertag. Glückwunsch an alle Raucher die sich das Rauchen abgewöhnen möchten :p

Ach weisst Du, der Geist ist willig, aber in dem Fall noch von den Suchtstrukturen gefangen...
Ich beglückwünsche aber als Nikotinabhängiger mal alle EX-Raucher, die es bereits geschafft haben.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
MACRASSI schrieb:
[OT]
Ich hoffe doch keinen vom Aussterben bedrohten Affen...
[/OT]

nein - natürlich nicht

aber das Äffchen hätte es hier sehr fein :)

heute is Nichtrauchertag? na dann gut Zug! *woisdasFeuerzeugbloß*
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Heut ist Franken-Tag! Ich Grüsse hiermit alle Franken und Nicht-Franken. :)
Macht es gud heud und geniessd das Wedder... ;)

Salve,
Simon
 

mzet01

Gast
auch sehr zu empfehlen ist die kultsendung Zeitzeichen vom wdr 5 in diesem zusammenhang.
zum cast bitte hier entlang ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gerade beim Schwabenkönig gesehen:

Heute vor 35 Jahren verstarb einer der ganz grossen Musiker.

Um Jim Morrison ranken sich auch heute noch Geschichten, bis hin zu Theorien, dass er lebt.

Ich habe seine Musik als Jugendlicher schon gehört, im Anti-Kriegsfilm Apocalypse now beeindruckten die Bilder gerade auch, weil die Doors atmosphärisch durch die Musik dazu beitrugen.

The%20Doors%20Jim%20Morrison%20(1).jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Heite vor 60 Jahren wurde George W. Bush geboren.

pfffff wen interessierts? ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
7. Juli 2006

1976: Geburstag von Hamsta.


HB :-* ;)