• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion über Farbe des Scrollbalkens

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich muss hier mal etwas loswerden. Der alte Tiger Scrollbalken gefällt mir nicht und auch der Neue (der ja angeblich im neuen Snowleo nur noch sein soll) gefällt mir auch nicht. Der Alte ist mir zu hell der Neue zu trostlos.
Geht es anderen auch so?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Farbauswahl in OS X. Aber eben die Scrollbalken gefallen mir gar nicht o_O .

Nachtrag: Die Farben in iTunes find ich zB. sehr schön. Gerade die Symbole auf der linken Seite enthalten zum Teil sehr schöne kräftige Farben. Wenn man eine Playlist anklickt, wird diese in einem sehr sehr schönen (eigentlich die bis dato schönste Farbe in OS X) bläulich hinterlegt.
Aber dann wandert das Auge weiter auf diesen trostlos wirkenden Scrollbalken.
Dies soll nun keine Diskussion über iTunes sein (war nur ein Bsp.), sondern allgemein über die Farbe der (ja mittlerweile) verschiedenfarbigen Scrollbalken.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Welcher „Tiger“-Scrollbalken? Seit der Mac OS X DP3 hat sich doch an den Scrollbalken rein gar nichts mehr verändert; von diversen, von Apple selbst eingeführten, Inkonsistenzen in den „iApps“ abgesehen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Scrollbalken der aktuellen iTunes-Version inzwischen besser ins Gesamtbild des Systems passt.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Lösung: Mediathek mit möglichst viel Musik vollstopfen, damit der Scrollbalken minimale Größe erreicht ;)
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
grade mal nachgeguckt weil es mir bisher nicht aufgefallen war...

der iTunes Scrollbalken gefällt mir wirklich nicht. Das Blau vom Safari, Mail u Vorschauscrollbalken etc. find ich allerdings sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der Alte ist mir zu hell
[...]
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Farbauswahl in OS X.

Das finde ich nun irgendwie unlogisch. Der Aqua-Scrollbalken verwendet dasselbe Blau wie die anderen Aqua-GUI-Elemente (Buttons, Checkboxen etc.).
Wenn Dir das Blau dort aber nicht gefällt, kannst Du ja aufs Graphite-Theme wechseln, dann ist alles grau.

Ich finde Aqua eigentlich sehr schön, allerdings ist tatsächlich ja ein Wandel in den neueren Apple-Looks festzustellen, weg von dem Acua-Acryl-Look hinzu gedeckteren Farben und plastisch weniger auftragenden GUI-Elementen (wie z.B. bei den neuen Speedbuttons in Finder, Safari, XCode etc.). So empfinde ich die alten Aqua-Elemente, so gut sie mir auch immer gefielen, auch allmählich etwas als Fremdkörper im Gesamtbild. Nachdem bereits für Leopard eine „Vereinheitlichung“ des Looks angekündigt war, wunderte mich das schon ein wenig, dass diese Elemente geblieben sind, aber iTunes & Co immer noch ihre eigenen Elemente haben.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich wusste gar nicht, dass der Scrollbalken in iTunes anders aussieht. :D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Meiner im System sieht aus wie in iTunes (kriegt man mit iLeopard hin):
6r03


Ich hatte den mal in weiss (macthemes2.net > Suche > "Ether").

Edit: Selbstverständlich stimmen auch die Ankreuzfelder, Ampelknöpfe, etc.:
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich wäre dafür, alles was im Moment Aqua ist rauszuschmeißen und schwarz zu machen...

Ampel in Schwarz
Scrollbalken in Schwarz
Buttons in schwarz
und so weiter

was mir auch sehr gut gefallen würde, wäre ein schwarz, gelb, grau wie man es in after effects und premiere cs 4 sieht

Aqua ist natürlich auch super, aber den iTunes style, was die scrollbalken betrifft mag ich nicht soo sehr...

Wenn Aqua, dann richtig..ich will die Nadelstreifen zurück... :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Man kann diese Sachen doch ändern oder?
Mir persönlich gefällt das jetzige Design.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
ich find eigentlich den momentanen Balken bei Leopard ganz schön, aber ich hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn er anders ausschauto_O. Naja Ansichtssache
mfg
mGusto
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
solangs nicht aussieht wie vista...