1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion über Farbe des Scrollbalkens

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von notranked, 22.03.09.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Ich muss hier mal etwas loswerden. Der alte Tiger Scrollbalken gefällt mir nicht und auch der Neue (der ja angeblich im neuen Snowleo nur noch sein soll) gefällt mir auch nicht. Der Alte ist mir zu hell der Neue zu trostlos.
    Geht es anderen auch so?
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Farbauswahl in OS X. Aber eben die Scrollbalken gefallen mir gar nicht o_O .

    Nachtrag: Die Farben in iTunes find ich zB. sehr schön. Gerade die Symbole auf der linken Seite enthalten zum Teil sehr schöne kräftige Farben. Wenn man eine Playlist anklickt, wird diese in einem sehr sehr schönen (eigentlich die bis dato schönste Farbe in OS X) bläulich hinterlegt.
    Aber dann wandert das Auge weiter auf diesen trostlos wirkenden Scrollbalken.
    Dies soll nun keine Diskussion über iTunes sein (war nur ein Bsp.), sondern allgemein über die Farbe der (ja mittlerweile) verschiedenfarbigen Scrollbalken.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Welcher „Tiger“-Scrollbalken? Seit der Mac OS X DP3 hat sich doch an den Scrollbalken rein gar nichts mehr verändert; von diversen, von Apple selbst eingeführten, Inkonsistenzen in den „iApps“ abgesehen. Nichtsdestotrotz finde ich, dass der Scrollbalken der aktuellen iTunes-Version inzwischen besser ins Gesamtbild des Systems passt.
     
  3. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Lösung: Mediathek mit möglichst viel Musik vollstopfen, damit der Scrollbalken minimale Größe erreicht ;)
     
  4. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    grade mal nachgeguckt weil es mir bisher nicht aufgefallen war...

    der iTunes Scrollbalken gefällt mir wirklich nicht. Das Blau vom Safari, Mail u Vorschauscrollbalken etc. find ich allerdings sehr schön.
     
    fabischm gefällt das.
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das finde ich nun irgendwie unlogisch. Der Aqua-Scrollbalken verwendet dasselbe Blau wie die anderen Aqua-GUI-Elemente (Buttons, Checkboxen etc.).
    Wenn Dir das Blau dort aber nicht gefällt, kannst Du ja aufs Graphite-Theme wechseln, dann ist alles grau.

    Ich finde Aqua eigentlich sehr schön, allerdings ist tatsächlich ja ein Wandel in den neueren Apple-Looks festzustellen, weg von dem Acua-Acryl-Look hinzu gedeckteren Farben und plastisch weniger auftragenden GUI-Elementen (wie z.B. bei den neuen Speedbuttons in Finder, Safari, XCode etc.). So empfinde ich die alten Aqua-Elemente, so gut sie mir auch immer gefielen, auch allmählich etwas als Fremdkörper im Gesamtbild. Nachdem bereits für Leopard eine „Vereinheitlichung“ des Looks angekündigt war, wunderte mich das schon ein wenig, dass diese Elemente geblieben sind, aber iTunes & Co immer noch ihre eigenen Elemente haben.
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich wusste gar nicht, dass der Scrollbalken in iTunes anders aussieht. :D
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Meiner im System sieht aus wie in iTunes (kriegt man mit iLeopard hin):
    [​IMG]

    Ich hatte den mal in weiss (macthemes2.net > Suche > "Ether").

    Edit: Selbstverständlich stimmen auch die Ankreuzfelder, Ampelknöpfe, etc.:
    [​IMG]
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Errinnert mich irgendwie an Gnome. o_O
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Je nach Distribution würden da aber noch tonnenweise Transparenz und Effekte drin sein. :D
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Die kann man aber alle in die Tonne kloppen. Am besten ist das Original.

    Ich hatte Debian für PowerPC auf meinem alten ausgedienten Mini G4.
     
  11. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich wäre dafür, alles was im Moment Aqua ist rauszuschmeißen und schwarz zu machen...

    Ampel in Schwarz
    Scrollbalken in Schwarz
    Buttons in schwarz
    und so weiter

    was mir auch sehr gut gefallen würde, wäre ein schwarz, gelb, grau wie man es in after effects und premiere cs 4 sieht

    Aqua ist natürlich auch super, aber den iTunes style, was die scrollbalken betrifft mag ich nicht soo sehr...

    Wenn Aqua, dann richtig..ich will die Nadelstreifen zurück... :)
     
  12. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Man kann diese Sachen doch ändern oder?
    Mir persönlich gefällt das jetzige Design.
     
  13. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    ich find eigentlich den momentanen Balken bei Leopard ganz schön, aber ich hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn er anders ausschauto_O. Naja Ansichtssache
    mfg
    mGusto
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    solangs nicht aussieht wie vista...
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dabei wollte ich nach den einwänden des threaderstellers gerade zu vista wechseln. jetzt bin ich endgültig verunsichert … ;)
     

Diese Seite empfehlen