1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Shoutbox

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von yjnthaar, 25.01.06.

  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Ich freue mich, dass es wieder eine tolle Shoutbox auf der Startseite gibt. Hiermit möchte ich keine zweite Shoutbox aufmachen, sondern eine Diskussion zur Technik der neuen beginnen.

    Das Teil ist sexy, ok, aber irgenwas gefällt mir an "dem Gerät" nicht. o_O
    Diese AJAX-Geschichte mit Instant-Veröffentlichen führt IMHO dazu, dass die Box mehr zu Chat-Zwecken "missbraucht" wird. Es ist auch ganz natürlich. Wenn ich irgendwo was schreibe und das wird dann "instant" umgesetzt, hat es ja eher Chat-Charakter.

    Gestern abend hat es mir fast den Augapfel an dem Monitor geklebt, als ich die Fismatenten auf der Startseite sah. :oops:

    Ich will ja nicht kleinlich sein (Als Top-Spammer darf ich das auch gar nicht :p), aber ich fürchte das so etwas wieder vorkommen wird, wenn sich ein paar User in Bierlaune treffen und ne Runde chatten wollen.

    Ausserdem sind die "Features" doch eher lau. Kein Datum/Uhrzeit und kein Löschen-Button bei den Shouts. Löschen/Editieren geht gar nicht.

    IMHO noch nicht sehr ausgereift das Modul. Was meint Ihr?
     
  2. el funtzo

    el funtzo Gast

    <ot>

    Nicht so bescheiden, Herr yjnthaar :p (Deine Beiträge lesen sich doch immer ganz glanzvoll)

    </ot>


    Gestern war Hochbetrieb in der Brüllschachtel, durchaus. :)
    Mir gefällt die "Neue", aber ich vermisse ebenfalls die Datum/Uhrzeit-Angabe.


    Schöne Grüße,

    Clemens
     
  3. ich grüsse den morgen, die welt und die menschen,

    genau das ist mir auch aufgefallen, sir, wobei ich eure worte (ajax?) nicht ganz verstehe und daher jede weitere hinterfragung ausgeschlossen ist. *lächelt*

    gestern abend haben einige testosteron-boliden ziemlich heftig die grafischen fähigkeiten der forensoftware ausgenutzt, um die startseite zu deformieren. ich hoffe inständig so etwas nicht mehr sehen zu müssen.

    >>> prophezeiung
     
  4. morten

    morten Gast

  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @morten: Ach nix besonderes. Unsere "Spezialisten" haben halt so [font size=5000] ausprobiert usw.

    Kuck Dir mal die Shoutbox-History die Seiten von 140 - 130 an. ;)

    Salve,
    Simon
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    erklär mir mal den Unterschied zwischen Shoutbox und Chat(room - nicht 1:1-Chat)? In beidem wird mehr oder weniger kurzes und sinnvolles abgeladen und wer Lust hat greift's auf.

    However - eine kleine Mail an die Admins mit konkreten Vorschlägen, was denn wie ggf. besser zu machen wäre finde ich im vorliegenden Fall besser als hier schon wieder so'ne Metadiskussion anzuetteln.

    Gruß Stefan
     
  7. morten

    morten Gast

    Ach so! Ich versteh schon. ;) :p
     

    Anhänge:

  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Och nööö... Nu isse wieder wech! :-c
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Und nu plötzlich wida da...? Ich versteh die (DOSen-)Welt nicht mehr... :p
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja ja, des is schoa kreiz mit den frauen :eek: :p :innocent:
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Schwabenkönig, hast du wieder an Peers Achselhöhlen geschnüffelt? :p:cool: :innocent:
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @dave: Wieso? Wenn dann schnüffel ich nur Coccoina, weisse doch. ;)
     
  13. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Also ich fands ganz lustig gestern Abend. :innocent:
    Gut, wenn es dauert vorkommt ist es schon nervig. Dann verstehe ich den Post. Aber damals war es doch nicht anders. Man musste nur die Seite manuell aktuallisieren.

    Gruss
    Gunnar
     
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Boaah! :( Nur 68 :mad:

    Schande über mich :innocent:
     
  15. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    So, um die Diskussion wieder etwas anzukurbeln:
    1. mir fehlt auf der shoutbox-Seite die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben.
    2. ausserdem kann ich nicht selbst entscheiden (so wie bei den anderen Beitragseiten), wie viele "shouts" auf einer Seite dargestellt werden.
    3. die Top-ten-shouters sind ja ganz nett, aber man sieht ja, wohin das führen kann ;)
    4. zu guter letzt: Name, Datum/Uhrzeit sind etwas weit auseinander. Ich finde es so etwas unübersichtlich.

    Das war's erstmal :-*
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wenn ich das heute richtig verstanden habe ist die jetzige version noch eine beta fassung. gebt den jungs zeit, die sind doch auch schon über dreissig. :innocent:
     
  17. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Ja, das hast scho recht. Aber wenn man auf das ein oder andere hinweist, kann's doch auch nicht schaden. :innocent:
    Wie zum Beispiel folgendes ...
     

    Anhänge:

  18. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Eben. Was ich ja im Moment zu Beweisen versuche ist doch klar, oder?

    Salve,
    Simon
     
  19. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    mit vollen erfolg :p
    ich bin dafür das wenigstens die top10 liste weg kommt, die statistik kann von mir aus bleiben.
     
  20. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das sehe ich genau so. Ich habe ja direkt gesagt " und warum ist das alles so auf wettbewerb aufgebaut?" und nun scheint es auch noch eine Diskussion zu geben.
     

Diese Seite empfehlen