• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion: Shoutbox

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Ich freue mich, dass es wieder eine tolle Shoutbox auf der Startseite gibt. Hiermit möchte ich keine zweite Shoutbox aufmachen, sondern eine Diskussion zur Technik der neuen beginnen.

Das Teil ist sexy, ok, aber irgenwas gefällt mir an "dem Gerät" nicht. o_O
Diese AJAX-Geschichte mit Instant-Veröffentlichen führt IMHO dazu, dass die Box mehr zu Chat-Zwecken "missbraucht" wird. Es ist auch ganz natürlich. Wenn ich irgendwo was schreibe und das wird dann "instant" umgesetzt, hat es ja eher Chat-Charakter.

Gestern abend hat es mir fast den Augapfel an dem Monitor geklebt, als ich die Fismatenten auf der Startseite sah. :oops:

Ich will ja nicht kleinlich sein (Als Top-Spammer darf ich das auch gar nicht :p), aber ich fürchte das so etwas wieder vorkommen wird, wenn sich ein paar User in Bierlaune treffen und ne Runde chatten wollen.

Ausserdem sind die "Features" doch eher lau. Kein Datum/Uhrzeit und kein Löschen-Button bei den Shouts. Löschen/Editieren geht gar nicht.

IMHO noch nicht sehr ausgereift das Modul. Was meint Ihr?
 

el funtzo

Gast
<ot>

yjnthaar schrieb:
(Als Top-Spammer darf ich das auch gar nicht :p)

Nicht so bescheiden, Herr yjnthaar :p (Deine Beiträge lesen sich doch immer ganz glanzvoll)

</ot>


Gestern war Hochbetrieb in der Brüllschachtel, durchaus. :)
Mir gefällt die "Neue", aber ich vermisse ebenfalls die Datum/Uhrzeit-Angabe.


Schöne Grüße,

Clemens
 

prophezeiung

Gast
ich grüsse den morgen, die welt und die menschen,

yjnthaar schrieb:
Diese AJAX-Geschichte mit Instant-Veröffentlichen führt IMHO dazu, dass die Box mehr zu Chat-Zwecken "missbraucht" wird. Es ist auch ganz natürlich. Wenn ich irgendwo was schreibe und das wird dann "instant" umgesetzt, hat es ja eher Chat-Charakter.

genau das ist mir auch aufgefallen, sir, wobei ich eure worte (ajax?) nicht ganz verstehe und daher jede weitere hinterfragung ausgeschlossen ist. *lächelt*

gestern abend haben einige testosteron-boliden ziemlich heftig die grafischen fähigkeiten der forensoftware ausgenutzt, um die startseite zu deformieren. ich hoffe inständig so etwas nicht mehr sehen zu müssen.

>>> prophezeiung
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@morten: Ach nix besonderes. Unsere "Spezialisten" haben halt so [font size=5000] ausprobiert usw.

Kuck Dir mal die Shoutbox-History die Seiten von 140 - 130 an. ;)

Salve,
Simon
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

erklär mir mal den Unterschied zwischen Shoutbox und Chat(room - nicht 1:1-Chat)? In beidem wird mehr oder weniger kurzes und sinnvolles abgeladen und wer Lust hat greift's auf.

However - eine kleine Mail an die Admins mit konkreten Vorschlägen, was denn wie ggf. besser zu machen wäre finde ich im vorliegenden Fall besser als hier schon wieder so'ne Metadiskussion anzuetteln.

Gruß Stefan
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Und nu plötzlich wida da...? Ich versteh die (DOSen-)Welt nicht mehr... :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja ja, des is schoa kreiz mit den frauen :eek: :p :innocent:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Schwabenkönig, hast du wieder an Peers Achselhöhlen geschnüffelt? :p:cool: :innocent:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@dave: Wieso? Wenn dann schnüffel ich nur Coccoina, weisse doch. ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also ich fands ganz lustig gestern Abend. :innocent:
Gut, wenn es dauert vorkommt ist es schon nervig. Dann verstehe ich den Post. Aber damals war es doch nicht anders. Man musste nur die Seite manuell aktuallisieren.

Gruss
Gunnar
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
So, um die Diskussion wieder etwas anzukurbeln:
1. mir fehlt auf der shoutbox-Seite die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben.
2. ausserdem kann ich nicht selbst entscheiden (so wie bei den anderen Beitragseiten), wie viele "shouts" auf einer Seite dargestellt werden.
3. die Top-ten-shouters sind ja ganz nett, aber man sieht ja, wohin das führen kann ;)
4. zu guter letzt: Name, Datum/Uhrzeit sind etwas weit auseinander. Ich finde es so etwas unübersichtlich.

Das war's erstmal :-*
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn ich das heute richtig verstanden habe ist die jetzige version noch eine beta fassung. gebt den jungs zeit, die sind doch auch schon über dreissig. :innocent:
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
abstarter schrieb:
wenn ich das heute richtig verstanden habe ist die jetzige version noch eine beta fassung. gebt den jungs zeit, die sind doch auch schon über dreissig. :innocent:
Ja, das hast scho recht. Aber wenn man auf das ein oder andere hinweist, kann's doch auch nicht schaden. :innocent:
Wie zum Beispiel folgendes ...
 

Anhänge

  • 060125-01.jpg
    060125-01.jpg
    13 KB · Aufrufe: 160

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ipu schrieb:
3. die Top-ten-shouters sind ja ganz nett, aber man sieht ja, wohin das führen kann ;)

Eben. Was ich ja im Moment zu Beweisen versuche ist doch klar, oder?

Salve,
Simon
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
yjnthaar schrieb:
Eben. Was ich ja im Moment zu Beweisen versuche ist doch klar, oder?

Salve,
Simon
mit vollen erfolg :p
ich bin dafür das wenigstens die top10 liste weg kommt, die statistik kann von mir aus bleiben.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
tehshin schrieb:
mit vollen erfolg :p
ich bin dafür das wenigstens die top10 liste weg kommt, die statistik kann von mir aus bleiben.

Das sehe ich genau so. Ich habe ja direkt gesagt " und warum ist das alles so auf wettbewerb aufgebaut?" und nun scheint es auch noch eine Diskussion zu geben.