Diskussion rund um die KFKA-Threads

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Hallo Leute und Mods

Mir ist aufgefallen, dass der KFKA-Thread in seiner allgemeinen Fassung sehr unübersichtlich ist, und auch die Fragen immer mehr untergehen.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob ein Interesse besteht, dass ich für die Hauptforen jeweils einen eigenen KFKA eröffne. Also z.B.:

KFKA - Foto
KFKA - iPhone
KFKA - iTunes (Mac only!)

usw.

Ich denke, so könnte man die Übersicht in Zukunft eher gewährleisten (wenn auch nicht zu 100%), aber besser als nichts.

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
  • Like
Reaktionen: deckl

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Da z.B. das Fotoforum schon einen eigenen KFKA hat: Gute Idee.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Find ich gut. Dann hat jedes "Unterforum" hier einen eigenen KFKA-Fred. mMn sollte der gepinnt werden :).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Natürlich... :p

Nein Spass beiseite, ich gehe wirklich davon aus, dass das mehr Übersicht bringen könnte, allein schon durch den Filter des "richtigen Unterforums"...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hatte mir das vor kurzem auch schon gedacht.

allerdings sollte es dann auch einen allgemein kfka geben:)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
allerdings sollte es dann auch einen allgemein kfka geben:)

Und diesen dann Bitte auch im Café ansetzten!

Als der ursprüngliche KFKA Thread noch im Café war, statt wie jetzt im Bereich OS X, war dieser meiner Ansicht nach viel besser frequentiert.

Fragen wurden deutlich häufiger und zudem schneller beantwortet als im OS X Bereich, wo viele der Fragen auch überhaupt garnicht hinpassen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
Als der ursprüngliche KFKA Thread noch im Café war, statt wie jetzt im Bereich OS X, war dieser meiner Ansicht nach viel besser frequentiert ...
... aber seinerzeit waren immer wieder Beschwerden darüber zu lesen, dass die hilfreichen und thematisch absolut nicht dem Cafe zuzuordnenden Beiträge nicht einmal in der Beitragsstatistik auftauchen.

Etliche im KFKA-Thread sehr aktive User waren darüber mehr als nur enttäuscht, was uns damals zum Verschieben zum OSX-Bereich veranlasst hatte.

Mit Verlaub: Mein Herzblut hängt definitiv nicht daran, wo dieser Thread "steckt" ;) ich verschiebe ihn auch wieder zurück ins Cafe, wenn nötig/gewünscht.

Ansonsten kann ich nur feststellen: Im Foto-Bereich gibt es schon einen solchen Thread. Im iPhone-Bereich stammen die meisten Fragen aus dem Unlock-/Jailbreak-Umfeld, so dass sie in den beiden speziell dafür erstellten Threads gut aufgehoben sind. (gerade dort würde unseren Spezialisten ein neuer Thread zusätzliche unnötige Arbeit aufbürden)

Ob der iTunes-Bereich einen KFKA braucht, weiss ich allerdings nicht. Und noch viel weniger, ob er dann auch genutzt würde ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Könnt' man den Thread nicht auch spezifisch benennen? Der im Fotounterforum hat ja auch einen Nachsatz. Ich zum Beispiel gehe immer über "Neue Beiträge" ins Forum, da unterscheidte sich dieser kaum vom "echten" KFK-Thread, und wenn alle anderen Unterforen auch noch ihre eigenen KFKAT bekommen.... Sicher steht ganz rechts noch das Unterforum aufgelistet, aber als Apple-User sind wir doch gewohnt, daß alles bequemstmöglich geht.
Und natürlich weiß ich auch, daß KFKA ja ursprünglich Kaffee-Frage-Kaffee-Antwort hieß....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Na ja... etwas kontradiktionär zu meiner Absicht (den neuen Kaffee-FKA zu markieren), aber letztendlich trägt es zur Unterscheidung bei.
Kann ich mit leben.
(Falls das ein Kriterium sein sollte)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich bin stark für einen KFKA Thread im Kaffee
Für die allgemeinen Fragen, die einem das tägliche Leben so stellt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Also ich bin stark für einen KFKA Thread im Kaffee
Für die allgemeinen Fragen, die einem das tägliche Leben so stellt.

Guck mal nach oben, da steht
[thread=223511]Apfeltalk > Community > Café > Der KFKA-Thread[/thread] :innocent:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Guck mal nach oben, da steht
[thread=223511]Apfeltalk > Community > Café > Der KFKA-Thread[/thread] :innocent:


Wie wärs damit?

http://www.apfeltalk.de/forum/der-alltagsfragen-thread-t218020.html

Vielleicht könnte den ein Mod mal anpinnen? :)

seht ihr, da blickt doch schon keiner mehr richtig durch...!
Auserdem werden diese Threads ja weniger oft besucht,
was zu deutlich schlechteren und langsameren Hilfe führt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
kopkr17x18.gif
Deshalb geh ich jetzt auch schlafen.
grabs30x33.gif