1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion rund um die KFKA-Threads

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Thaddäus, 13.04.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute und Mods

    Mir ist aufgefallen, dass der KFKA-Thread in seiner allgemeinen Fassung sehr unübersichtlich ist, und auch die Fragen immer mehr untergehen.

    Nun wollte ich mal nachfragen, ob ein Interesse besteht, dass ich für die Hauptforen jeweils einen eigenen KFKA eröffne. Also z.B.:

    KFKA - Foto
    KFKA - iPhone
    KFKA - iTunes (Mac only!)

    usw.

    Ich denke, so könnte man die Übersicht in Zukunft eher gewährleisten (wenn auch nicht zu 100%), aber besser als nichts.

    Was haltet ihr von dieser Idee?
     
    deckl gefällt das.
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Da z.B. das Fotoforum schon einen eigenen KFKA hat: Gute Idee.
     
  3. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Find ich gut. Dann hat jedes "Unterforum" hier einen eigenen KFKA-Fred. mMn sollte der gepinnt werden :).
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das denke ich auch, sollte ja aber kein Problem sein. Würde mich auch anerbieten, die entsprechenden Threads zu eröffnen...
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Jajaja, damit du die Beiträge kassierst:p
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Natürlich... :p

    Nein Spass beiseite, ich gehe wirklich davon aus, dass das mehr Übersicht bringen könnte, allein schon durch den Filter des "richtigen Unterforums"...
     
  7. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    hatte mir das vor kurzem auch schon gedacht.

    allerdings sollte es dann auch einen allgemein kfka geben:)
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Und diesen dann Bitte auch im Café ansetzten!

    Als der ursprüngliche KFKA Thread noch im Café war, statt wie jetzt im Bereich OS X, war dieser meiner Ansicht nach viel besser frequentiert.

    Fragen wurden deutlich häufiger und zudem schneller beantwortet als im OS X Bereich, wo viele der Fragen auch überhaupt garnicht hinpassen.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    ... aber seinerzeit waren immer wieder Beschwerden darüber zu lesen, dass die hilfreichen und thematisch absolut nicht dem Cafe zuzuordnenden Beiträge nicht einmal in der Beitragsstatistik auftauchen.

    Etliche im KFKA-Thread sehr aktive User waren darüber mehr als nur enttäuscht, was uns damals zum Verschieben zum OSX-Bereich veranlasst hatte.

    Mit Verlaub: Mein Herzblut hängt definitiv nicht daran, wo dieser Thread "steckt" ;) ich verschiebe ihn auch wieder zurück ins Cafe, wenn nötig/gewünscht.

    Ansonsten kann ich nur feststellen: Im Foto-Bereich gibt es schon einen solchen Thread. Im iPhone-Bereich stammen die meisten Fragen aus dem Unlock-/Jailbreak-Umfeld, so dass sie in den beiden speziell dafür erstellten Threads gut aufgehoben sind. (gerade dort würde unseren Spezialisten ein neuer Thread zusätzliche unnötige Arbeit aufbürden)

    Ob der iTunes-Bereich einen KFKA braucht, weiss ich allerdings nicht. Und noch viel weniger, ob er dann auch genutzt würde ;)
     
  10. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    jap, hatte ich vergessen anzumerken

    ein Versuch wert...
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich habe mich nicht verabschiedet, ich bin nur noch immer unterwegs....
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Könnt' man den Thread nicht auch spezifisch benennen? Der im Fotounterforum hat ja auch einen Nachsatz. Ich zum Beispiel gehe immer über "Neue Beiträge" ins Forum, da unterscheidte sich dieser kaum vom "echten" KFK-Thread, und wenn alle anderen Unterforen auch noch ihre eigenen KFKAT bekommen.... Sicher steht ganz rechts noch das Unterforum aufgelistet, aber als Apple-User sind wir doch gewohnt, daß alles bequemstmöglich geht.
    Und natürlich weiß ich auch, daß KFKA ja ursprünglich Kaffee-Frage-Kaffee-Antwort hieß....
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    So vielleicht?

    Übrigens ist z.B. ein KFKA-Thread im Bereich iPod überhaupt nicht angenommen worden.
     
    deckl gefällt das.
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja... etwas kontradiktionär zu meiner Absicht (den neuen Kaffee-FKA zu markieren), aber letztendlich trägt es zur Unterscheidung bei.
    Kann ich mit leben.
    (Falls das ein Kriterium sein sollte)
     
  15. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also ich bin stark für einen KFKA Thread im Kaffee
    Für die allgemeinen Fragen, die einem das tägliche Leben so stellt.
     
  16. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Guck mal nach oben, da steht
    [thread=223511]Apfeltalk > Community > Café > Der KFKA-Thread[/thread] :innocent:
     
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267

    seht ihr, da blickt doch schon keiner mehr richtig durch...!
    Auserdem werden diese Threads ja weniger oft besucht,
    was zu deutlich schlechteren und langsameren Hilfe führt.
     
  19. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    [​IMG] Deshalb geh ich jetzt auch schlafen. [​IMG]
     
  20. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Anpinnen und systemisch "angepasst" bezeichnen ... habsch mal getan. Und gleich diesen Thread hier so benannt, dass nicht tausende armer, irritierter Apfeltalker orientierungslos durch die Gegend klicken müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen