1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion Jabber-Integration

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von macindy, 28.08.09.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Darf man fragen, warum und zu welchem Zweck das Plug-In installiert wurde? Mir hat "Jabber" noch nie gefehlt ;)
     
  3. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Dir nicht, aber vielleicht denen, die Jabber benutzen. Ja, auch solche Menschen muss es geben. :)
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Jabber ist so eine Sache, da hab ich mir gedacht: Wieso hast du früher nix davon gewusst.
    Liegt auch daran, dass ich gerade unseren Server eingerichtet hab, aber ist ne nette Sache. Ist Opensource.

    Alle Jabberserver kommunzieren miteinander.
    z.B. man hat beim ccc einen Jabberaccount. also z.B. user@jabber.ccc.de
    Du meldest dich bei ccc-Jabberserver an. Und dann willst du einen anderen Jabberuser anchaten, z.B. user@jabber.apfeltalk.de

    Dann iChat (user@jabber.ccc.de) <---> ccc-Server <---> apfeltalk-server <----> iChat (user@jabber.apfeltalk.de)

    Und jetzt kann man auch direkt aus dem Forum Benachrichtigungen ins Chatfenster von iChat kriegen - nice to have.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke, nettes feature. gleich mal das profil ausfüllen.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Cool, danke!


    Sind die Benachrichtigungen über Jabber automatisch aktiviert oder muss man das irgendwo einstellen?
     
  7. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn man eine Adresse eingetragen hat, wird automatisch benachrichtigt.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Irgendwie funktioniert das bei mir aber nicht. Ich kann über die Profilseite Nachrichten problemlos an mich selber schicken, aber mein Kontrollzentrum läuft mit Threadaktualisierungen voll, ohne dass etwas über Jabber kommt.
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Nice! Danke vielmals.
     
  10. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Yammi, dat find ich immer gut :)
     

Diese Seite empfehlen