• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion aus Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ich weiß es jetzt schon.

Apple Kritiker werden sich drüber lustig machen

Na dann weiß ich ja bereits, in welches Lager Du gehörst

Man muss sich ja nur Deine vergangenen Beiträge anschauen. Ach herrje
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und du?

Schaffst du es auch mal eine halbe Stunde ohne andere User von der Seite anzukarren?

Diese permanenten Spitzen und kleinen Scharmützel, die du hier im Forum pflegst ,gehen mir auf den Senkel, ich lege dir nahe, diese künftig stecken zu lassen.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Na dann weiß ich ja bereits, in welches Lager Du gehörst

Man muss sich ja nur Deine vergangenen Beiträge anschauen. Ach herrje
ich lasse mich nicht derart definieren. Ich hab alles schon bedient. ios, mac os, Android, Linux, Windows, Windows Mobile, Windows phone bis zurück zu Symbian os.

weiter zurück allerdings nicht

ich bin keiner dieser neumodischen aktuellen Zeit Opfer, ich kann von all dem noch klar differenzieren.

Apple verfolgt hier mit Sicherheit wieder höhere Ziele :)

seit sj tod ist Apple echt nur ein Überbleibsel des durch sj stark etablierten Unternehmens. Ich kenne die ganze Geschichte, keine Angst.

ive wird es hoffentlich völlig kaputt designen. denn Ich gönne keinem der heutigen Apple Vorsitzenden den Erfolg dieses Unternehmens

mein letztes iPhone das ich wirklich liebe, ist wohl eines der letzten 5er mit ios 6.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ich lasse mich nicht derart definieren. Ich hab alles schon bedient. ios, mac os, Android, Linux, Windows, Windows Mobile, Windows phone bis zurück zu Symbian os

Ich auch - bis auf Windows Mobile respektive Windows Phone. Und im mobilen Bereich geht nach wie vor meiner Meinung nach nix an Apple vorbei. Android ist viel zu fragmentiert und lässt keine ausreichende Sicherheit zu (Stichwort Stagefright und jetzt wieder eine neue Lücke, da fällt mir der Name gerade nicht ein).

Das Gesamtpaket aus Funktionalität, Design und Sicherheit kann (wieder einfach nur meine Meinung!) aktuell halt nur Apple so liefern.

Ich trau mich wetten, dass innerhalb des nächsten halben Jahres alle großen Hersteller nachziehen werden und den Kopfhöreranschluss eliminieren.

Ich habe es bereits weiter oben geschrieben: Ich bin an einem Alter angelangt, wo man gewisse Dinge einfach akzeptiert, weil sie eh nicht zu ändern sind. Apple hat immer schon ihr Ding gemacht und wird es (solange die Leute es kaufen) weiterhin machen. Da können die Leute hier im Forum rummeckern, was sie wollen, es wird nix ändern.

@Kojak19 Ich bitte mir von einem Mod einen freundlicheren Ton aus. Ich habe hier einen Link passend zum Thema gepostet und @dekatch hat darauf geantwortet. Meine Antwort dazu war weder böse gemeint noch als Spitze gedacht, sondern nur eine Feststellung, die auch Du jederzeit nachvollziehen können müsstest, wenn Du sie aufmerksam durchgelesen hättest. @dekatch darf doch ruhig seine Meinung darüber haben. Und ich habe meine. Und andere haben auch eine. Das erwarte ich von den Mods, dass sie das erkennen, verstehen und differenzieren können. Hier ist nix - absolut gar nix - eskaliert. Es waren genug Smileys im Spiel so dass auch der Letzte es verstanden haben müsste, wie es gemeint war. Also: Contenance. Weiteres gern via PN. Ich weiß nicht, wer hier auf Melden geklickt hat - ist mir auch relativ egal. Es scheint wohl bei gewissen Leuten anders reagiert zu werden als bei anderen.

@dekatch Ich hoffe, Du hättest das auch so verstanden, wenn nicht, dann hoffentlich jetzt
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple hat immer schon ihr Ding gemacht und wird es (solange die Leute es kaufen) weiterhin machen.

Das ist ja gerade das Problem, es gibt in meinen Augen inzwischen viel zuviele Apple Lemminge, die alles toll finden, egal, was von Apple kommt. Daher kann es sich die Firma auch problemlos leisten, fragwürdige Produkte auf den Markt zu bringen (der Buckel Akku für das iPhone oder die Mouse zum Rückenladen z.B.), es wird zrotzdem wie blöde verkauft. Das tut weder Apple, noch den Kunden auf lange Sicht gut.

BTW, mal unabhängig vom angesprochenen Post, Smilies können nicht alles relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Sauron Das kann sich Apple aber auch nur solange erlauben, wie die Kunden mitmachen. Und solange sie diese Mengen verkaufen, ist ja doch auch alles in Ordnung. Klar gehen die Verkäufe zurück, aber auf einem unfassbar hohen Niveau. Und dann kann man halt beim besten Willen nicht die Dutzenden Millionen potentiellen iPhone 7 - Käufer kollektiv als Apple-Lemminge bezeichnen, oder? Vielmehr ist es eine absolute Minderheit, für die der fehlende Klinkenanschluss ein Problem darstellt. Das iPhone war seit jeher ein Massenprodukt und kein Statussymbol. Da hat sich nie was geändert

Und ja, die Art und Weise, wie man den Pencil am iPad oder die Mouse am Buckel lädt, ist schon fast lächerlich. Da möchte man meinen, Johny Ive hat einen epileptischen Anfall gehabt, als er das designt hat. Trotzdem ist es halt so, dass die Produkte hochfunktional und qualitativ sehr hochwertig sind. Und so lange Apple das aufrecht erhalten kann, bleibe ich bei denen. Ich habe ja weder Pencil noch Mouse, also bin ich nicht akut von solchen Design-Fails betroffen. Und selbst wenn, würde ich das kurz mal sagen und dann wäre es auch wieder gut. Man kann's ja wie gesagt eh nicht ändern

Bzgl. Deines letzten Satzes: Was mir viel saurer aufstößt, ist der unangemessene Ton mancher Mods. Wieso schreiben einige Mods etwas freundlich, während andere Mods konstant einen sehr arroganten Unterton haben und gleichzeitig mir vorwerfen wollen, ich würde Unruhe stiften? Das passt nicht zusammen und ich bin mir da nicht zu schade, das anzusprechen. Mit allen Konsequenzen. Wir sind alt genug, das wie erwachsene Menschen zu besprechen. Dachte ich wenigstens immer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bzgl. Deines letzten Satzes:
Inwieweit steht das im Bezug zum betreffenden Satz von Sauron? Gar nicht. Aber gute Taktik, von der eigentlichen Kritik abzulenken, indem man sich über den vermeintlich unangemessenen Ton echauffiert. *rolleyes*
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Martin Wendel Ich zitiere mich auch gerne selbst.

Es waren genug Smileys im Spiel so dass auch der Letzte es verstanden haben müsste, wie es gemeint war. Also: Contenance. Weiteres gern via PN.

Darauf hat @Sauron sich bezogen. So schwer ist es ja nicht zu verstehen, oder?

Ich lenke weder von der Kritik ab, noch will ich etwas schön reden. Dass Du als Mod natürlich nicht meiner Meinung sein kannst/darfst, ist mir auch klar und das hab ich auch schon vor Jahren so hingenommen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verstehe das alles, du scheinst eher auf der langen Leitung zu sitzen. Aber gut, lassen wir das. Bringt eh nichts. Bitte - ich überlasse dir das letzte Wort.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja da hast Du völlig Recht. Es bringt nix. Du ignorierst konsequent Kritik (und das nicht nur bei mir). Vor allem verstehe ich nicht, wieso Du Dich da jetzt einmischt. Ich habe Kojak19 angeboten, mir jederzeit eine PN zu schicken, damit wir das Problem (welches eigentlich?) ganz geschmeidig aus der Welt schaffen können.

Anscheinend ist es Dir wirklich nicht möglich, sich einfach mal irgendwo nicht einzumischen. Ich werde zu diesem Thema hier in diesem Thread auch nichts mehr schreiben, weil wir sehr hart an der Klippe zum OT stehen. Mal sehen, ob Dir das auch gelingt. Auch bei Dir gilt natürlich: Gerne via PN - so wie Ihr es den Streithähnen im Forum auch immer gerne vorschlägt. Dann lebt es selbst auch mal entsprechend aus. Vorbildfunktion und so.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Hendrik Ruoff Eben das ist es ja - eigentlich hast Du nix verpasst. Keiner hat irgendwo einen Streit angezettelt. Nur gewisse Leute (und das sind auch noch Mods) sehen das anders. Naja egal - mir ist bewusst, dass es manchen Mods lieber wäre, wenn ich besser gestern als heute weg wäre. Vielleicht passiert das früh genug. Dieses Gehabe und Gebashe hier geht mir so dermaßen auf den Sack, dass mir bald jegliche Lust vergeht, hier im Forum anderen Leuten zu helfen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also wenn ich mich auch mal dazu äußern darf. Ich lese hier im Forum ziemlich viel. Und muss schon sagen das man @rootie eine Fachkompetenz nicht abstreiten kann. Und seine Beiträge sind auch oft sehr hilfreich und gut formuliert. Aber einen gewissen Hang zur Ironie und auch gelegentlichen stichelleien kann man nicht übersehen. Dass andere dann auf den Zug aufspringen und sich da provoziert fühlen (vielleicht mehr als nötig) sieht man immer mal wieder.
Und das du @rootie deine Meinung hast und wenn du davon überzeugt bist diese auch vertrittst ist ja nicht schlimm.
Aber irgendwann wissen alle was du meinst.
@Mods vielleicht wäre das einfachste solche Threads zu schließen, denn es wurde nun alles schon gesagt und zwar ganz oft. Alle für und wider wurden mehrfach erläutert. Und es dreht sich hier nur im Kreis. Es wird hier keinen Konsens geben.
Nix für ungut und sorry für OT aber das musste jetzt mal raus
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber einen gewissen Hang zur Ironie und auch gelegentlichen stichelleien kann man nicht übersehen.

Vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr, auch mal etwas positives über meine Person zu lesen. Insbesondere das Zitat oben trifft es genau. Sind wir uns doch ehrlich - jeder stichelt im echten Leben doch auch. Solange es nicht persönlich wird, ist das absolut kein Problem. Ironie gehört zum Leben genau so dazu wie der bittere Ernst. Das Leben ist hart genug

So jetzt aber wirklich genug OT. Wir können gerne einen rootie-Fanthread im Café aufmachen