• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Disksleep trotz Vmware/Bootcamp?

fraho

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich doch immer wieder mal per Vmware Fusion auf das per Bootcamp eingebundene WinXP zurückgreifen muß, mir dieses aber immer sofort zur Verfügung stehen soll, drücke ich im laufenden Betrieb den Netzschalter meines iMac, der dann auch problemlos in den Ruhezustand (samt disksleep) wechselt. Automatisch nach der voreingestellten Zeit funktioniert dies so aber nicht, hier schaltet sich lediglich der Monitor ab. Gibt es evtl. per pmset irgendeine Möglichkeit Leopard mitzuteilen, daß trotz gemounteter Bootcamp-Partition der Ruhezustand für die Festplatte aktiviert werden soll?

Gruß

Frank
 

fraho

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
Hat keiner eine Idee? Wenn man die Festplatte des iMac mit gemounteter Bootcamp-Partition per Netzschalter in den Sleep-Modus schicken kann, dann muß das doch auch irgendwie automatisiert hinzukriegen sein??