• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskretter.com ...

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
hallo allesamt.

seit heute morgen kommt bei mir immer so ein dummes pop-up (obwohl bei safari deaktiviert), dass ich so einen scan auf meinem mac (!) durchführen soll. ganz klar dumme werbung.

aber wenn diese kommt, verhunzt die safari immer total.

hat einer auch das problem?

diese dumme werbung kommt immer, egal auf welcher seite ich bin.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ist zwar schon älter der Thread, aber ich habe gerade eben auch unter Camino, beim Surfen auf Google News, diesenPopUp gehabt.
Da soll angeblich "Diskretter" die Platte scannen. Hab dann Camino mit "Sofort beenden" abgeschossen.
Ich muss jetzt mal schauen, was da für ein Müll auf meinem sauberen Mac gelandet ist.

Hier mal ein Screenshot:
 

Anhänge

  • diskretter??.jpg
    diskretter??.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 135

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Nach einem kurzen Check hab ich massenhaft Cookies von "Diskretter.com" gefunden und gelöscht, bzw. geblockt.
Aktuell lasse ich jetzt mal ClamXav durchlaufen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich hatte es die letzte Zeit nicht mehr. Aber trotzdem ist dieses PopUp extrem nervig! Vorallem kann es von Safari nicht geblockt werden.