• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiskImageMounter Problem

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Servus,

da ich mir eine neue SSD gekauft habe wollte ich nun einen USB mit OS vorbereiten. Dies klappt jedoch nicht so wie geplant.

Ich habe mir nun macOS Sierra herruntergeladen und bin wollte nun auf der datei "InstallESD.dmg" den DiskImageMounter ausführen. Jedoch zeigt er mir jedes mal den Fehler an, dass die Ressource bereits belegt ist :S

Weiß da jemand Rat?

Grüße und danke schonmal :)!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das heißt nur, dass das InstallESD.dmg bereits gemountet ist. Es noch ein zweites Mal zu mounten, ergibt keinen Sinn.
 

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Wie kann es gemountet sein, wenn ich es noch nie vorher drauf hatte oder sonst was?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nach dem Download startet der Installer automatisch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wird das gemountete Image denn im Finder angezeigt (evtl. entsprechende Einstellungen vornehmen für Schreibtisch und/oder Seitenleiste) oder im Festplattendienstprogramm?
 

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Eig haben ich es in der Aktivittsanzeige beendet.
 

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Habe jetzt via

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

einen Stick erstellt. Hat alles geklappt. Bin mir nur nicht sicher ob das ausreicht um dann von einer neuen Festplatte zu booten :D