1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskimage (kleiner download) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 13.02.07.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    hab die aktuelle Version 1.3.1 von Spotlaser herunter geladen (http://www.macupdate.com/info.php/id/20042) (1.2 MB). Ist eine bz-Datei. Die habe ich ausgepackt (mit verschiedenen Programmen auf verschiedenen Rechnern - Intel und PPC - jeweils neu herunter geladen). Immer wird das enthaltene Diskimmage nicht erkannt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann (ach ja - das festplatten-Dienstprogramm kann nichts reparieren, da es das Diskimage nicht erkennt).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die angebotene datei fehlerhaft ist - das müssen doch Leute gemerkt haben und sich "beschwert" haben.

    muetze
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Habs grad versucht.

    Lösch aus dem Dateinamen 1.3.1 raus. Damit nurmehr Spotlaser.dmg drinsteht. dann sollte es funktionieren.

    Nein, das war's nicht. Funktioniert auch so. Es war am Anfang bei mir nur das Dialogfenster versteckt. Also bei mir gehts. :(

    Nochmal Schwachsinn. Auch bei mir defektes Image. Sorry für die Fehlinformation :p:eek:
     
  3. Die Datei ist kein Archiv, einfach die falsche Endung .bz2 entfernen, die Datei muss auf .dmg enden. Danach einfach mounten.
     
  4. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    @ Dante101
    Das nutzt leider nix bei mir. Hab sowohl in dem ausgepackten diskimage als auch im bz-file das 1.3.1 gelöscht.

    @ Soul Monkey
    Das hat funktioniert - Danke.

    muetze

    PS cooles Programm übrigens
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Datei endet mit .dmg.

    Aber: öffne die Datei mal mit dem Stuffit Expander. Die entstuffte Datei ist wieder ein .dmg funktioniert diesmal aber.


    (Und diesmal wirklich ;))
     
  6. Das bz2 nicht auspacken - es ist kein Archiv! es kommt zwar etwas mit .dmg Endung dabei raus, dabei handelt es sich aber um kein DMG. Safari haengt manchmal faelschlicherweise die Endung .bz2 an DMGs an, obwohl diese da nicht hingehoert. Also wie oben gesagt nicht entpacken, Endung entfernen und mounten.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gut zu wissen Soul Monkey. Danke.

    (Mit Expander gehts aber auch *snüff*)
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    für alle bei denen es nicht geht. bei mir gings
     
    #8 gloob, 13.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
  9. Der Vollstaendigkeit halber, es gibt natuerlich auch Archive die tatsaechlich name.dmg.bz2 heissen und sich auch ohne Probleme entpacken und das DMG mounten lassen. Wird nach dem Entpacken ein DMG allerdings nicht erkannt, kann es wie in diesem Fall sein das die Endung .bz2 faelschlicherweise beim Download angehaengt wurde.
     

Diese Seite empfehlen