• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DiskImage bei laufendem Betrieb?

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hi,

ich will von X.3.9 auf Tiger updaten und deshalb möchte ich, zur Sicherheit, meine komplette Festplatte kopieren bzw. als DiskImage (dmg) speichern.
Nun die Frage: Kann ich dieses DiskImage beim laufenden Betrieb machen, während von der zu sichernden Festplatte gestartet ist?

MfG lagerhaus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
lagerhaus schrieb:
ich will von X.3.9 auf Tiger updaten und deshalb möchte ich, zur Sicherheit, meine komplette Festplatte kopieren bzw. als DiskImage (dmg) speichern.
Nun die Frage: Kann ich dieses DiskImage beim laufenden Betrieb machen, während von der zu sichernden Festplatte gestartet ist?
Das ist möglich, aber *nicht* zu empfehlen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

also ich hab vor ner Zeit (Umzug interne Miniplatte auf Minipartner) mit dem Festplattendienstprogramm im laufenden Betrieb die Platte geklont und das anscheinend fehlerfrei denn das System läuft auf der neuen Platte schon mehrere Monate ohne Probleme.