1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

disk4s2 ??? Festplattenerkennung...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von j.maberg, 18.09.08.

  1. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    ....kennt jemand diese Meldung?

    Problem ist folgendes:

    meine externe Festplatte an TM ist nicht mehr lesbar.

    Das Festplattendienstprogramm meldet sich wie folgt:

    "ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers"

    Nu heißt das Kind "disk4s2" und nix geht mehr o_O

    Weiß jemand Rat, oder sind meine Daten wohl futsch??

    Grüße,

    J. Maberg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da ist wohl die Partition-Tabel oder der Volume Header im Eimer. Wenn das Festplatten Dienstprogramm den nicht mehr beheben kann, und nur ein TimeMachine Backup drauf ist, würde ich die mal frisch partitionieren und ein neues Backup anlegen.

    Deine Festplatte ist von welchem Hersteller?
    Gruß Pepi
     
  3. j.maberg

    j.maberg Jonathan

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    81
    ...von Teac...

    ....ein kleines bisserl bin ich weiter gekommen.

    Mit dem Dienstprogramm konnte ich die Partition löschen, so dass sie wieder gelesen werden kann, und jetzt grade läuft mit Data Rescue die Suche nach evtl noch vorhandenen Daten.

    Der Schnellscan sagt, da iss noch was :-D

    Mal sehen was der Intensivscan so sagt....aber der läuft noch 3,5 Stunden :)

    Grüße,

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen