• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Disk-Utility stürzt ab!

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, ich und mein PowerBook haben ein Problem.

Ich hab eben mal das Festplatten-Dienstprogramm gestartet, die Rechte repariert und dann die HD Überprüft. Er reagiert 15 Min gar nicht, gibt dann tausende an Fehlern aus, meldet das ich die Festplatte reparieren soll. Und gibt die Option nicht frei.

Die Ausgabe(Auszug):
Code:
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
(„237970“ sollte an Stelle von „234579“ stehen)
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
%)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
	Volume muss repariert werden.

Hab im übrigen versucht den Mac neu zu starten und die Diagnose mehrfach durchlaufen lassen. Nix klappt!

Ne Idee? Nen Hinweis? Ein verstecktes AppleSupport Dokument? Kennt einer ein anderes Programm?

mfg jpp
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zum Reparieren der Systemplatte musst Du schon von DVD starten. Unter dem Hintern des laufenden Systems geht das nicht.