• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Disk Utility friert bei FAT32 ein

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hallo!

Habe eine neue Festplatte erhalten und die war natürlich mit FAT32 formatiert. Komischerweise kann der Finder sie mir nicht anzeigen, warum auch immer… Das Festplattendienstprogramm zeigt sie mit brav an, trotzdem darf ich nicht auf den Tab "Partition" klicken, da ansonsten das Programm abstürzt…

Was kann ich da machen?!

Und noch eine Frage, sobald das obere Problem gelöst ist: Ist es gescheit 2 Partitionen (FAT32/HFS+) anzulegen um sie dann mit dem Pogoplug zu benutzen? Meine erste Festplatte am Pogoplug ist blöderweise nämlich NTFS und ich weiß nicht woran es liegt aber eventuell verträgt sich das trotz Pogoplug dazwischen mit meinem Mac nicht. (Finder friert ein wenn ich Daten kopiere/lösche/... manchmal funktioniert's, manchmal nicht…)

LG
Nico

EDIT: Arbeite unter Lion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bei USB-Festplatten Schritt 1) Korrekte Stromversorgung sicherstellen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bevor du zu laborieren beginnst - die Platte schon mal an einem anderen Rechner getestet?
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Nein, da mir kein zweiter Rechner zur Verfügung steht. Aber das ist eine gute Idee!