• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Disk reparieren geht nicht...

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Hallo,

ONYX sagt ich solle mein Startvolumen reparieren aber das DiskUtilitie zeigt folgendes an:

disk.jpg


ich habe auch neu gestartet und sonst keine Programme aufgehabt ... dachte da blockiert was aber es hat nicht gebracht..Fehler wie gehabt... .. .

Hat jemand eine Idee was das soll wie ich es behebe und wieso nach 2 Wochen da was kaputt sein soll!?


Gruss,
Sven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Neben den Finger von Onyx lassen, du kannst das Startvolumen nur von der Systemdisk reparieren, aus dem Laufenden System geht das nicht. (geht auch fsck aus dem Singleuser Modus)
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
@jensche: Wieso? Allen die mir das empfohlen haben hat es geholfen. Wo liegt das Problem?

@Macbeatnik: Also Disk1 rein..booten...C drücken..und weitersehen? Na dann werde ich das mal probieren...

bis gleich ;),
Sven


PS: SO, DiskUtil von der Start-DVD ging. Aber nur ohne Prüfen denn das bricht ebenso wie vorher ab und daktiviert den "Repair"-Button. Neustart und Repair ohne Check hat funktioniert:

"Volume Header needs minor repair" ... fixed.


na da bin ich ja mal gespannt wie lange es hält ;)

danke,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
OS X DVD ins Laufwerk und beim booten C gedrückt halten
dann das Festplatten-Dienstprogramm starten und die Disk reparieren

Finger weg von ONYX und meinem Avatar ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zu den Fingern von Onyx lassen, da gilt, wie bei der Hornhaut unter den Füssen(kann recht schmerzhaft sein), hast du ein Hornhaut Problem hilft der Schmirgelblock, die Raspel oder die Feile, aber da viele vorbeugen wollen und keinerlei Probleme haben, sich vielleicht nur Probleme einreden, nehmen auch diese die Rasple, Feile etc. und stellen dann fest, ihr achso schmerzfreier Fuß ist auf einmal empfindlich schmerzhaft.
Alles was am System herumfuhrwerkt kann am System verdammt viel Schaden anrichten, nütze wenn du es denn unbedingt brauchst Onyx mit Bedacht und in Maßen, nicht in Massen, aber am Besten lass das System optimieren und nutze diese Tools nicht.