• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Disk lässt sich nicht abmelden...

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich habe oft das Problem, daß sich eine ext FiWi HD nicht abmelden lässt, obwohl alle Apps unten sind. Gibt es eine Möglichkeit zu schauen welche Resourcen von der Disk noch aktiv sind?
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi!
Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch schon öfters. Da hat immer nur ein Neustart geholfen. Eigentlich müsste man doch in der Aktivitätsanzeige sehen, ob ein mini-Programm noch in Verwendung ist.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Nick schrieb:
Hi!
...Eigentlich müsste man doch in der Aktivitätsanzeige sehen, ob ein mini-Programm noch in Verwendung ist...
Nein, es kann auch ein File sein das irgendwo noch eingespannt ist. Neustart braucht es nicht; einfach abmelden, anmelden genügt.
 

seb2

Gast
Du kannst im Terminal mit "lsof" (list open files) feststellen, welche Dateien gerade in Gebrauch sind und das schuldige Programm finden. Es gibt auch ein nettes Freeware-Gui-Programm dafür: Sloth. Dann einfach den Prozeß beenden/abschießen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik

seb2

Gast
Herr Sin schrieb:
Ich persönlich mag es nicht über Versiontracker auf ein Programm hingewiesen zu werden. Warum nicht direkt zum Programmierer oder Hersteller?
Weil Du so sehen kannst was andere davon halten, ob davor gewarnt wird,... und der Link zum Programmierer ist da ja auch. Ein Klick mehr.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
seb2 schrieb:
Weil Du so sehen kannst was andere davon halten, ob davor gewarnt wird,... und der Link zum Programmierer ist da ja auch. Ein Klick mehr.
Okay. Das ist ein Argument.
Dann sollte man aber auch zusätzlich bei Macupdate, Download.com u.ä. verlinken, oder vertraust du immer auf die (manchmal sehr wenige) Beurteilungen bei Versiontracker?
 

seb2

Gast
Herr Sin schrieb:
Dann sollte man aber auch zusätzlich bei Macupdate, Download.com u.ä. verlinken, oder vertraust du immer auf die (manchmal sehr wenige) Beurteilungen bei Versiontracker?
Prinzipiell völlig richtig. Aber einige hier verlinken auch zu MacUpdate. Ich nehme halt immer Versiontracker. Wohl Geschmackssache. Und in diesem Fall geht es ja nur darum, sich einen Eindruck zu verschaffen und da muß man nicht -- wie ich finde -- übertreiben und zu mehreren Diensten verlinken.

Wie gesagt, das mit Versiontracker ist nur eine persönliche Präferenz von mir, andere Dienste sind genausogut.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Okay. Verstehe dich. Ich persönlich mag es eben lieber direkt. Dort habe ich dann (wenn natürlich vorhanden) Screenshots, eine FAQ, Anleitungen, Guided Tour, Forum, andere Software des Programmieres/Hersteller, ...

Aber hast Recht. Es ist wie bei den Toilettensteinen: Geschmackssache
 

roYal.TS

Gast
hallo,
wenn ich ein programm empfelhen kann, poste ich einen direkten link.
wenn ich nur gutes gelesen habe oder mir nicht ganz sicher bin, zu vt, mu usw
und wenn ich glaube das der fragesteller einfach zu faul zum suchen war schreibe ich nur den namen hin ... :p ;)