1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Disk Image beschädigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pixelpete, 29.05.07.

  1. pixelpete

    pixelpete Gast

    Hallo zusammen ,

    ich nutzte bisher ein passwortgeschütztes Disk-Image (mitwachsend) auf einer externen FireWire-Festplatte. Bei einem neuen Datei-Kopiervorgang in das Image blieb der Rechner plötzlich stehen. Nach dem( gewaltsamen) Neustart (OSX 10.4.1) habe ich nun beim Doppelklick auf das Image die Meldung
    "Achtung: Folgende Images konnten nicht aktiviert werden".
    Als Grund "Defektes Image".
    Habe bis jetzt mittels Festplatten-Dienstprogramm "Erste Hilfe" überprüfen und reparieren wollen. Ohne Resultat.

    Was empfehlt Ihr - ohne Datenverlust?

    Danke
    pixelpete
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo pixelpete und willkommen zu Apfeltalk!

    Wenn sich das Sparseimage nicht mehr reparieren läßt hilft Dir nur noch Dein Backup.

    Unabhängig davon solltest Du Dein System wirklich von 10.4.1 auf die aktuelle Version aktualisieren!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen