• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Discohits?! Her damit =)

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
ein freiwilliges outing als völlig ahnungsloser? sieht man selten so nachhaltig ;)

süßes zwinkern! Aber, wer hier ahnungslos iss, will ich mal im Raum stehen lassen. Jemand der ein solch eingeschränkten Geist hat, einen Musikstil auf exakt 8 jahre zu begrenzen mutet für mich doch eher dogmatisch an.
Schade. Musik ist dynamisch und experimentiert. Sie entwickelt sich weiter und erfindet sich immer wieder neu.
Ist etwa nur Elvis Rock n Roll?
Sind nur die 90er jahre Scheiben von Depeche Mode Synthpop?
Ist nur Chicago House, House?
Ich versuch dich jetzt mal nicht, ala wie du mir so ich dir, anzugreifen. Wahrscheinlich wird man im Alter von der SCHEINBAR einsetzenden Weisheit verschlungen.
Naja, ob du es willst oder nicht, Discomusik ist Musik die in Discos läuft.
Pop ist Populärmusik.
Rock rockt und ist nicht nur Slayer oder Mannowar.

Also: GUDE LAUNE LEUDE!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ahnungslosigkeit offenbart sich in aussagen wie „was in dicos läuft, ist disco. punkt" …

was heute in in discos läuft, ist house, techno, r'n'b, etc, aber kaum disco.

auch die in diesem thread verlinkten beispiele haben in der regel nichts mit dem genre disco zu tun. sie eignen sich aber sicher gut dazu , um ahnungslosen anspruchslosen „gudde laune“ zu verschaffen …
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
BTT:

Young love von Spencer&Hill:

[yt]SyH7MfcWAk0&fmt=18[/yt]


Adagio for Strings von Tiesto:

[yt]O666kGBEvF0&fmt=18[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
Ja, man brauch ja nicht darüber reden das ein Disco-gänger keinen musikalischen Anspruch hat. Das ist ja wohl selbstredend.
Und in Discos läuft kein House, sondern Electro, NIEMALS Techno und garantiert keine rhytm and bodymusic sondern dirty South und East-Coast-Gerülpse.
Wenn du das, was in den Dissen läuft, aufgrund einer shuffelnden uplifting HiHat als House bezeichnest kann ich zu HipHop auch Disco sagen.
Und wenn du meinst das der jenige, oder diejenige Musik, die den Leuten Gude Laune verschafft ahnungs,-und anspruchslos iss, dann hast du wirklich überhaupt keinen Bezug mehr zu aktueller Musik und der Feierkultur drumrum. Lange rede kurzer Sinn, du weißt bescheid und ich nich, deshalb nochmal:
Gude Laune!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Manfred Man & The Earth Band - Blinded by eh Light

Absolut Geil;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und wenn du meinst das der jenige, oder diejenige Musik, die den Leuten Gude Laune verschafft ahnungs,-und anspruchslos iss, dann hast du wirklich überhaupt keinen Bezug mehr zu aktueller Musik und der Feierkultur drumrum.
„gude laune“ glaubt auch väth zu verschaffen, du blubberst selbst ja nur langeweile-rumcola-minimal … ;)
 

elsenken

Jonagold
Registriert
06.12.08
Beiträge
18
„gude laune“ glaubt auch väth zu verschaffen, du blubberst selbst ja nur langeweile-rumcola-minimal … ;)

was n sinnfreier Satz!

Macht Spass mit dir zu streiten :)
Sehr anspruchsvoll!
Väth verschafft gude Laune, da isser der Meister, da kannste jetzt sagen was du willst, der Typ live iss die Wucht!
Und wenn du Rumcola als minimal empfindest bestätigt das ja meine These, aus dem Thread vor deinem letzten!
Was hast du denn mit Musik zu tun?
Und musst du nich langsam och ma pennen?
Noch eins: Evtl, habe ich ja, zugegebener maßen, ne relativ eigenwillige Interpretation von Musikstilen.
Für mich sind die Beatsteacks, Kaiserchiefs, Madonna, Deichkind etc.pp. alles populärmusiker->Pop,
Und was in Discos läuft kategorisier ich halt in Disco!( auch schon vor dem Thread)
Der Threadsteller wollte ja ganz klar ne Antwort auf eine Frage! Und nicht hören: richtiges Disco iss von 1820-1823. Ihm gings ja um Musik.
Gude Laune ;)

P.s.woher weißte des mit der Rumcola?
Hab ich des in nem Thread hier gepostet? *grübel
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Weisst du Chef, wenn du schwarze Kullern kassierst. dann nicht wegen deiner anderen Meinung, sondern wegen deiner latenten unterschwelligen Beleidigungen. Du hast in diesem Thread noch nicht einen Post losgelassen, in dem du nicht jemanden persönlich angegangen wärst.
Zu deinem Musikwissen sag ich mal lieber nix, nur soviel : Ich kenne Väth noch aus OFF Zeiten, als er mit Münzing rumzappelte. Das war Eurodisco, bestenfalls House. Im Omen hat er auch mal Industrial gemacht, seine späteren Castle Parties waren ein einziges Pillendrehen, das war er nur immer so dicht, das er es nicht gemerkt hat. Sowas wie die Sister of Mercy der Elektronischen Musik - kennt jeder, gibt's ewig, hat die besten Zeiten hinter sich.
Und soweit ich das ob deines kastrierten Schreibstils entziffern kann, schreibst du natürlich wieder den üblichen Dumpfmüll der Bauerndiscogänger. Disco ist ein Genre - du beschreibst eher eine Location, in der unterschiedliche Stile gespielt werden.Die Discoära umfasst den genannten Zeitraum, ein großer Teil der genannten Titel war auf hohen Chartpositionen - und das sind nur einige der bekannteren Interpreten.Werbung, Mode, selbst Schlagermusik nahm Anleihen an dieser Musik Und dieses Genre lässt sich, mit zahlreichen Untergruppierungen ganz klar definieren. Wenn du mal richtig lesen und schreiben gelernt hast, schau mal bei Wikipedia nach, da findest du einen leichtverdaulichen Einstieg.

Aber schreib dich nicht ab, das kann nur besser werden.

PS. Depeche Mode war nie, sieht man von den ersten beiden LP ab, Synth Pop. Aufgrund der starken "Anleihen" bei den Neubauten kann man ab 1984 schon von Industrial sprechen.Spätere Werke schon mit Tendenz zu EBM
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
bor alter schwede macht ihr euch lächerlicH! der junge der den thread eröffnet hat wollte halt musik die in den discos läuft um evtl diese auf eigenen partys aufzulegen oder so... und das hat er wohl mit den beispielen deutlich gemacht.
jetz hier rumzuheulen das is gar kein disco oder das sind nur remakes blabla ich könnte kotzen kann euch doch am arsch vorbei gehn obs nur remakes sind gut drauf tanzen lässt es sich alle mal... ausserdem gibt es auch leute die inne disco gehn und trozdem musik geschmack haben... das eine hat nix mim andern zu tun, nur wir wissen halt wie man richtig feiert... wenn ihr so leute seid die nur dumm rumhängen und sich nich aufe tanzfläche traun dann tut ihr mir leid aba haltet einfach eure fresse wenns nix mim topic zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
Hey Leute,

suche coole Mucke 'a la Yves Larock - Rise Up oder Day n' Nite von Kidi Cudi feat. Crookers, Heartless von Kanye West. Sowas in der Art :) Wenn ihr das etwas wisst würd ich mich über einen Post freuen.

Kleine Anmerkung am Rand - Mucke schreibt sich anders.

MUGGE - kommt von Musikalisches Gelegenheitsgeschäft.

;)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich bezeichne dies als Club, mit den Unterordnungen House, Electro, etc.. Disco ist für mich 70er.

Aber ein paar gute Hits hab ich auch:

[YT]KOwwNAI2UPA[/YT]

[YT]lf4qlRdxtoQ[/YT]

[YT]ZmndNGlp0dQ[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich weis nicht was du hast:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    194,6 KB · Aufrufe: 75

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich hab die komplette Adresse anstatt des Codes genommen:)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
ich weis nicht was du hast:

attachment.php


Alles klar? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: