• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Disable Multitasking bei 4.3.2

owis

Granny Smith
Registriert
16.05.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 3GS mal von 4.1 auf 4.3.2 geupped und gejailbreakt.
Nun habe ich leider das Problem das der Akku einfach sowas von schnell leer ist, dass es kaum zu glauben ist.
Unter 4.1 hatte ich immer Disable Multitasking drauf, welches glaub ich sehr gut gegen die akkufressenden Apps entgegengewirkt hat.
Nach der Installation von Disable Multitasking unter 4.3.2 jedoch verschwinden sehr wichtige Apps bei mir auf dem iPhone :-D
Also praktisch alle die von Haus aus schon früher Multitasking fähig waren:
Kontakte
iPod
Safari
Telefon
Nachrichten
...

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben kann und den guten alten Backgrounder statt des blöden Apple Multitaskings zu nutzen?

Danke und viele Grüße,
owis
 

Member 131307

Gast
Naja wie schon so oft festgestellt werden diese Apps nur "eingefroren" und laufen nicht wie man es üblicherweise bei Multitasking für möglich hält weiter.

Das Disable Multitasking das Problem so löst indem es einfach diese Multitaskingfähigen Apps vom iPhone killt ist irgendwie lustig ;) einfacher kann man ein Problem derart wohl kaum lösen =)

Vllt. wirst du einfach damit klarkommen müssen das der Akku schneller lehr geht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach das manuell, dazu einfach in der Datei "\System\Library\CoreServices\SpringBoard.app\N88AP.plist" den Eintrag "true", der unter "<key>multitasking</key>" steht, auf "false" ändern und neustarten.
Dann sollte das so sein wie bisher, ohne MT.

MfG
MrFX
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Ich ergänze: Die Apps werden trotz MrFX Anleitung weiter geöffnet aber du kannst die Multitaskingleiste nicht mehr öffnen. Um auch das im Hintergrund weiterlaufen zu verhindern musst du in der selben Plist das Opengles-2 und Opengles-1 auf false setzten. Nun gibt es keine Apps mehr im Hintergrund!
Greez life
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, sorry, hatte übersehen, daß es ab 4.2.x noch etwas anders ist.

MfG
MrFX
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
hallo,

ich habe in etwa das gleiche Problem. Jedoch stört mich der Akkuverbrauch nicht sondern eher das lahme Netz das denke ich durch laufende Programme gedrückt wird.

Habe 4.3.3
weißes Iphone 4

Hat das denn geklappt mit den ausschalten vom Multitasking?

LG