• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dirt 2 Mac - 21.Juli 2011

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wie der Titel schon startet erscheint Dirt 2 am 21. Juli 2011 für den Mac.

Es wird ein nativer Port sein. Dafür sorgt Feral Interactive, die (aus meiner Sicht) bisher bekannt sind für gute und native Mac Ports.
Endlich mal ein Rennspiel mit recht aktueller Grafikengine! :)

Ich feu mich drauf.

Hier ein Link zur Dirt 2 Seite.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und auf den Konsolen und PC gibt es schon Dirt 3, schon brutal, wie egal denen Mac ist.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Spiel wird nicht von Codesmasters für den Mac veröffentlicht, sondern Feral Interactive.

Und die müssen sicherlich Gebühren für die Umsetzung bezahlen. Was weiss ich. Aber letzendlich liegt es in den Händen von Codemaster, dass neue Dirt 3 zu veröffentlichen bzw. die Rechte weiterzugeben.

Mir ist es lieber, dass der Vorgänger von Dirt 3 erscheint als gar kein Dirt.

Und wenn du mal schaust was es für Rennspiele gibt aufm Mac, dann ist Dirt2 eine Offenbarung.

Ich finds gut, ich freu mich und mir es egal ob es jetzt eine 2 oder 3 hinter dem Namen steht.
Und vorallem wird es von ein Firma portiert, die saubere native Ports abliefert.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Cool!:) Gibt es das auch im MAS?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Da Feral Interactive bisher immer seine Spiele nach und nach im MAS veröffentlich hat, kannst du wohl davon ausgehen, dass es bei DIRT2 auch der Falls ein.
Zumindest werden sie es ganz sicher im eigenen Store als Download anbieten.
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
toll, dirt2 ist ein tolles rennspiel! ich hoffe mein mbp 2,53 "verkraftet" das auch, weil er schon beim älteren nfs carbon ordentlich anfängt zu lüften!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja ich finde das Spiel auch super, bin aber halt einfach ein wenig "geschockt" gewesen, dass Gamereleases auf dem Mac so hinterherhinken.
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
jetzt isses draussen, aber scheinbar bisher nur als boxed version und noch nicht zum download.. schade
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
dauert wahrscheinlich noch bis es - hoffentlich - von Apple im MAS zugelassen wird..
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
weiß jemand wo man es ohne Kreditkarte kaufen kann?
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Coole Sache, dass es endlich für Mac rausgekommen ist. Allerdings find ich Dirt 2 auf Dauer etwas eintönig. Gibt meiner Meinung zu wenig Wagen und zu wenig Motivation dauerhaft weiter zu zocken. Die Grafik und das Fahrgefühl sind zwar gut, aber ohne Motivation bringt das alles nichts.
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
Feral hat ne Facebookseite und dort antworten sie recht schnell auf Fragen. Laut Aussage hatten sie noch zu schaffen, damit Dirt2 auch auf Lion ohne Probleme läuft. Es soll in den nächsten 10 Tagen herauskommen..

Zu der Motivation: Habe Dirt2 bisher mal bei einem Bekannten auf der XBox gespielt, und fand gerade die Motivation und das "Drumrum" bei dem Spiel recht spannend. Bin aber kein wirklicher Zocker, spiele nur ab und an mal.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dirt 2 ist nun im MAS erhältlich:) Hat es sich schon jemand geladen?
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
"The following graphics cards are not supported:
ATI X1xxx series, NVIDIA 9400, NVIDIA 7xxx series and Intel GMA series."

Bei mir ist eine NVIDIA GeForce 9400M verbaut, somit werde ich wohl nicht in den Genuss des Spiels kommen.. -1!
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Mit meiner Nvidia 9600M GT werde ich da wohl recht schnell grafik-mäßig an die Grenzen stoßen, oder? Was kann ich da erwarten bzw welche maximalen Einstellungen sind da möglich um noch genug FPS zu haben? Lohnt da der Kauf?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Kommt stark auf Auflösung und Detaileinstellungen an ;)
Such doch mal bei Google, was die Graka sonst so schafft :)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Flateric

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
8
Hi Jungs, hat Dirt2 schon einer mit ner 9400M probiert? Würde das (auch mit reduzierter Grafik) überhaupt laufen?
 

Chriz90

Idared
Registriert
06.09.11
Beiträge
25
Habs grad ausprobiert. Laufen tuts mit der 9400M mit 1440x900 schon, nur nicht ruckelfrei. Alle Details waren auf ein Minimum reduziert, bzw "Partikel" und "Zuschauer" auf "aus".)
Mit meiner 9600M läufts auf niedrigen Details und z.B mit Zuschauer eigentlich ganz gut. Die Grafik kommt auch mit den niedrigeren Einstellungen super rüber.