• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Direktverbindung unterbinden?

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Hey,

ich finde dazu nichts im Netz. Habe gelesen, dass Apple TV eine "Direktverbindung" kann seit dem letzten Update - so dass auch Geräte die nicht im WLAN sind darüber Musik abspielen dürfen.
Habe das Gefühl, dass nun alle Geräte (selbst die im WLAN) darüber funken, was trotz vollen WLAN Balken zu zahlreichen Aussetzern und kompletten Verbindungsabbrüchen führt und deutlich schlechter klappt als mein billig-Bluetooth-Adapter.

Gibt es da eine Möglichkeit sicherzustellen, dass über das WLAN gestreamt wird? Ist doch viel zuverlässiger... o_O
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was meinst Du mit Direktverbindung? Ich verstehe gerade Dein Problem nicht, was aber nichts heißen mag. ;)

Entweder man schließt das ATV 3 per LAN oder WLAN an und streamt dann je nach Geräteanbindung (also wieder LAN oder WLAN) über das Netzwerk.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was der Threadersteller meint, ist die Ad-Hoc Verbindung mit dem ATV, ohne sich ins W-LAN einbuchen zu müssen.
Quasi am W-LAN vorbei.

Ob man das unterbinden kann, weiß ich allerdings auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Ja das hier meine ich:

https://apfeleimer.de/2014/06/ios-8-iphone-und-apple-tv-direkt-verbinden

Mit meinem ATV2 damals hat es super geklappt, solange ich WLAN hatte lief auch die Musik super. Habe schon versucht das Direkt-Zeug mit Passwort zu sichern. Dieses wird mir wie erwartet dann auch angezeigt - leider selbst wenn ich im selben WLAN bin.
Ich habe meine Streamingprobleme einfach mal auf diese Funktion geschoben.
Finde Airplay praktischer als Bluetooth weil es schneller aktiv ist aber wenn das so umgesetzt ist brauche ich meinen ATV nicht mehr...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ah sorry, ich stand auf dem Schlauch. Leider kann ich nichts helfendes beitragen.