• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Direkt von 1.1.2 auf 2.2.1. Empfehlenswert?

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Abend Iphoner,
also ich nutz mein Iphon jetzt schon auch einige Zeit und will es schon lange updaten. Bisher ist es noch auf Version 1.1.2 und ein Iphone 2G. Ist schon freigeschalten, allerdings hab ich das nicht selber gemacht.
In den letzten Tagen habe ich mich hier durch das Forum gelesen und finde die Tipps richtig gut.

Ich bin jetzt öfter über die Anleitung gestoßen wie man das Iphone auf die Version 2.2.1 updatet.
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html

Meine Frage ist nun allerdings ob es zu empfehlne ist dass ich gleich von der 1.1.2 auf die 2.2.1 updaten? In manchen Beiträgen hab ich gelesen dass erst ein Zwischenschritt gemacht werden soll. Allerdings weiß ich nichtmehr sicher auf welche Version, und vorallem finde ich auch die Anleitung für ein update auf eine solche "veraltete" Version leider nichtmehr.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich kann nur soviel sagen. Lohnen wird es sich auf jedenfall... AppStore und Programme können installiert werden...
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Hi, also dass es sich lohnen wird denk ich mir schon. Allerdings ist halt die frage ob der Schritt von 1.1.2 direkt auf 2.2.1 funktioniert oder ob ich noch andere kleinere Firmwareversionen zuerst aufspielen sollte?
Den AppStore kann ich ja dann nicht installieren wenn das Gerät gejailbreaked ist oder.

Danek schonmal
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Tag, und was meint ihr. Kann ich direkt von 1.1.2 auf die 2.2.1 updaten oder sollte ich einen zwischenschritt z.B. von 1.1.2 auf 1.1.4 und dann auf die 2.2.1 machen?
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Afaik wird die Firmware des Telefones komplett ersetzt und nicht nur ergänzt/geändert.
Ich denke es sollte dir problemlos gelingen von 1.1.2 auf 2.2.1 zu updaten.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Wird kein Problem sein das direkt zu machen.
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
ok vielen Dank. Dann werd ich dass bald in Angriff nehmen. Wie siehts eigentlich mit den Kontakten und den SMSen aus. Bleiben die auf dem Handy oder wird alles gelöscht?

Die Kontakte hab ich schon alle Synchroniesiert. Aber die SMSen z.B. kann ich ja danach nichtmehr draufschmeißen wenn ich dich wieder drauf haben will oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
An der Stelle können ev. Probleme auftreten, da manchmal ein Einspielen des Backups von 1.1.x Schwierigkeiten machen kann. Die normal synchronisierten Daten können aber problemlos wiederhergestellt werden.
 

Galero

Jonagold
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Hi,
falls den Thread nochmal jemand lesen sollte weil er vor dem gleichen updaten steht. Ich hab mein Iphone nun geflashed wie in der Anleitung beschrieben war und es hat alles funktioniert. Auch meine SMS und Telefonnummern sind wieder drauf. Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: .david