1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direkt von 1.1.2 auf 2.2.1. Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Galero, 25.03.09.

  1. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Abend Iphoner,
    also ich nutz mein Iphon jetzt schon auch einige Zeit und will es schon lange updaten. Bisher ist es noch auf Version 1.1.2 und ein Iphone 2G. Ist schon freigeschalten, allerdings hab ich das nicht selber gemacht.
    In den letzten Tagen habe ich mich hier durch das Forum gelesen und finde die Tipps richtig gut.

    Ich bin jetzt öfter über die Anleitung gestoßen wie man das Iphone auf die Version 2.2.1 updatet.
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html

    Meine Frage ist nun allerdings ob es zu empfehlne ist dass ich gleich von der 1.1.2 auf die 2.2.1 updaten? In manchen Beiträgen hab ich gelesen dass erst ein Zwischenschritt gemacht werden soll. Allerdings weiß ich nichtmehr sicher auf welche Version, und vorallem finde ich auch die Anleitung für ein update auf eine solche "veraltete" Version leider nichtmehr.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Also ich kann nur soviel sagen. Lohnen wird es sich auf jedenfall... AppStore und Programme können installiert werden...
     
  3. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Hi, also dass es sich lohnen wird denk ich mir schon. Allerdings ist halt die frage ob der Schritt von 1.1.2 direkt auf 2.2.1 funktioniert oder ob ich noch andere kleinere Firmwareversionen zuerst aufspielen sollte?
    Den AppStore kann ich ja dann nicht installieren wenn das Gerät gejailbreaked ist oder.

    Danek schonmal
     
  4. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Tag, und was meint ihr. Kann ich direkt von 1.1.2 auf die 2.2.1 updaten oder sollte ich einen zwischenschritt z.B. von 1.1.2 auf 1.1.4 und dann auf die 2.2.1 machen?
     
  5. dumby

    dumby Gloster

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    63
    Afaik wird die Firmware des Telefones komplett ersetzt und nicht nur ergänzt/geändert.
    Ich denke es sollte dir problemlos gelingen von 1.1.2 auf 2.2.1 zu updaten.
     
  6. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wird kein Problem sein das direkt zu machen.
     
  7. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    ok vielen Dank. Dann werd ich dass bald in Angriff nehmen. Wie siehts eigentlich mit den Kontakten und den SMSen aus. Bleiben die auf dem Handy oder wird alles gelöscht?

    Die Kontakte hab ich schon alle Synchroniesiert. Aber die SMSen z.B. kann ich ja danach nichtmehr draufschmeißen wenn ich dich wieder drauf haben will oder?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    An der Stelle können ev. Probleme auftreten, da manchmal ein Einspielen des Backups von 1.1.x Schwierigkeiten machen kann. Die normal synchronisierten Daten können aber problemlos wiederhergestellt werden.
     
  9. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Hi,
    falls den Thread nochmal jemand lesen sollte weil er vor dem gleichen updaten steht. Ich hab mein Iphone nun geflashed wie in der Anleitung beschrieben war und es hat alles funktioniert. Auch meine SMS und Telefonnummern sind wieder drauf. Vielen Dank für die Hilfe.
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen