• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Direkt aus Anrufliste erstellte Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Folgendes Problem habe ich bei meinem iPhone:

Wenn mich jemand anruft, dessen Nummer ich noch nicht in meinen Kontakten gespeichert habe, gehe ich ja in der Anrufliste auf "Neuen Kontakt erstellen" (oder wenn ich direkt eine Nummer über den Ziffernblock eingeben und dann speichern möchte). Das klappt auch wunderbar, ich kann alles eingeben und speichern. Doch dann kann ich diesen neuerstellten Kontakt nicht in meinem Adressbuch finden.

Ich bin in "Alle Kontakte", aber er erscheint einfach nicht, auch nicht mit der Adressbuchsuchfunktion. Wenn ich dann mit Spotlight den Kontakt suche erscheint er in der Ergebnisliste mit dem Adressbuchicon auf der linken Seite. Aber im Adressbuch ist er einfach nicht zu finden. Ich kann ihn dann über die Ergebnisliste anklicken und die Visitenkarte erscheint ganz normal und ich kann ihn dann dort auch löschen.

Ich war bereits im AppleStore und die Mitarbeiter hatten alle nur ein grosses Fragezeichen, als sie dieses Problem erkannten. Den einzigen Rat, den sie mir gegeben haben, war, dass ich das iPhone einmal wiederherstellen solle, da dies ein Softwarebug sein müsse. Das habe ich nun gemacht, aber das Problem besteht immer noch.

Ich habe auch die neueste iPhone Software geladen und auch die hat dieses Problem nicht behoben. Weiss irgendwer einen Rat? Ich ärgere mich gerade ziemlich.:mad: