• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

directx 9.0c probleme unter boot camp/winxp sp2

  • Ersteller apfelbauer
  • Erstellt am

apfelbauer

Gast
hallo alle zusammen!

habe ein problem. will fahrenheit (und manch ein anderes spiel) auf meinem mac book pro (2ghz, 2gb, 128mb grafikkarte) unter windows spielen, aber auch eine 3d-modeling-software zum laufen bringen. dafür brauche dafür das directx 9.0c. das problem ist, wie ich auf vielen einschlägigen seiten erfahren habe, dass winxp sp2 eigentlich das directx 9.0c haben sollte und daher beim installieren des directx 9.0c nichts passiert, weil das Windows annimmt es hat es schon. wenn man aber unter "ausführen" mit hilfe von "dxdiag" die directx-version checkt erfährt man es hadelt sich hierbei um directx 9.0b. habe schon alles ausprobiert was an lösungsvorschlägen im internet so rumschwirrt. boot camp/windows neu drauf, auch diesen trick hier ausprobiert http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=1077&URBID=7
nichts hat geholfen!!!
und warum poste ich nun das ganze in ein mac-forum? (ist ja kein windows-trouble-shooting-forum ;)) ... nun weil ja der teufelskreis darin besteht, dass ich um Windows unter boot camp zum laufen zu bringen unbedingt winxp sp2 brauche und damit tritt eben dieses directx problem auf. sonst würde ich einfach winxp ohne sp2 installieren, dann directx installieren und dann auf sp2 updaten.
sp2 kann ich auch nicht einfach so deinstallieren, weil es im xp eingebaut ist :(
bin kein hardcore gamer, aber wenn man schon die möglichkeit hat auf seinem mac auch zu pc-spiele zu spielen , wäre es doch toll davon gebrauch zu machen ...

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mac-user (und gelegentlicher winbooter) mit dem directx 9.0c problem da steh' . wer nocht? wie habt ihr das gelöst?

danke im voraus!
 

apfelbauer

Gast
hab' das problem durch installation von einer späterem winxp sp2 version (mit dem funktionierendem directx 9.0c) gelöst.