• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DirectX 9.0c macht Probleme im MacPro

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
hallo!
ein älteres problem, an dem ich seit fast nem halben jahr herumwerkel, habe ich noch immer nicht lösen können.

habe über bootcamp XP in meinem MacPro installiert (spez. siehe Signatur). an sich läuft es auch ganz gut, nur leider gibt es da ein problem mit der dinput8.dll. bei jedem zugriff darauf stoppt die entsprechende anwendung und stürzt ab.

directX ist die aktuellste version, bootcamp-treiber sind auch 1.4 (war aber bei allen versionen das gleiche). am windows kanns nicht liegen. das gleiche xp lief auf meinem alten pc und ich habs aus spaß mal im neuen iMac meiner freundin installiert, in dem es auch gleich problemfrei lief (gemein!).

lasse ich dxdiag laufen ist es das gleiche. nach einem absturz sagt er dann immer: "dinput8 hat probleme verursacht. soll die datei bei diesem durchgang übersprungen werden?" (frei zitiert).

im winfuture-forum habe ich EINEN angetroffen, der das gleiche problem hat, es aber auch nicht lösen kann.

irgendwer irgendeine idee?
hab win bereits 8 mal neuinstalliert, verschiedene graka-treiber ausprobiert etc.

danke und ein schönes wochenende!
pirat
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
aktuell "Heroes of Might and Magic V".
ich weiss, davon gibts ne mac-version. allerdings nicht das update, bei den vorgängern kamen die updates auch nie für mac, und ausserdem habe ich es samt addon bereits für win gekauft.

an sich ist es aber nicht auf ein spiel bezogen. ich will einfach ein funktionierendes windows in meinem mac haben. für alle fälle, man weiss ja nie ;)
 

rotbart

Alkmene
Registriert
02.01.07
Beiträge
32
ICH HABS!
nach 6 monaten rumärgern und halber verzweiflung habe ich mein problem gelöst.

falls es wen interessiert: win kommt mit einigen usb- und firewire-geräten nicht zurecht. alles ausstöpseln, was nicht not tut, schon gehts einwandfrei.

bei mir war das der xskey, also der kopierschutz von logic pro audio. ohne den gehts plötzlich. auf die idee bin ich einfach noch nie gekommen...

ich hüpfe im kreis und werde heute nacht wohl noch 2 oder 3 maps heroes V spielen.

gruß an alle!
pirat