1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DirectX 9.0c macht Probleme im MacPro

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rotbart, 24.08.07.

  1. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    hallo!
    ein älteres problem, an dem ich seit fast nem halben jahr herumwerkel, habe ich noch immer nicht lösen können.

    habe über bootcamp XP in meinem MacPro installiert (spez. siehe Signatur). an sich läuft es auch ganz gut, nur leider gibt es da ein problem mit der dinput8.dll. bei jedem zugriff darauf stoppt die entsprechende anwendung und stürzt ab.

    directX ist die aktuellste version, bootcamp-treiber sind auch 1.4 (war aber bei allen versionen das gleiche). am windows kanns nicht liegen. das gleiche xp lief auf meinem alten pc und ich habs aus spaß mal im neuen iMac meiner freundin installiert, in dem es auch gleich problemfrei lief (gemein!).

    lasse ich dxdiag laufen ist es das gleiche. nach einem absturz sagt er dann immer: "dinput8 hat probleme verursacht. soll die datei bei diesem durchgang übersprungen werden?" (frei zitiert).

    im winfuture-forum habe ich EINEN angetroffen, der das gleiche problem hat, es aber auch nicht lösen kann.

    irgendwer irgendeine idee?
    hab win bereits 8 mal neuinstalliert, verschiedene graka-treiber ausprobiert etc.

    danke und ein schönes wochenende!
    pirat
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    welches game willst du denn zocken?
     
  3. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    aktuell "Heroes of Might and Magic V".
    ich weiss, davon gibts ne mac-version. allerdings nicht das update, bei den vorgängern kamen die updates auch nie für mac, und ausserdem habe ich es samt addon bereits für win gekauft.

    an sich ist es aber nicht auf ein spiel bezogen. ich will einfach ein funktionierendes windows in meinem mac haben. für alle fälle, man weiss ja nie ;)
     
  4. rotbart

    rotbart Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    32
    ICH HABS!
    nach 6 monaten rumärgern und halber verzweiflung habe ich mein problem gelöst.

    falls es wen interessiert: win kommt mit einigen usb- und firewire-geräten nicht zurecht. alles ausstöpseln, was nicht not tut, schon gehts einwandfrei.

    bei mir war das der xskey, also der kopierschutz von logic pro audio. ohne den gehts plötzlich. auf die idee bin ich einfach noch nie gekommen...

    ich hüpfe im kreis und werde heute nacht wohl noch 2 oder 3 maps heroes V spielen.

    gruß an alle!
    pirat
     

Diese Seite empfehlen