• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

directVPN

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

da haben sich die Telekomiker ja mal wieder was tolles ausgedacht, „directVPN“, damit man von zu hause aus sicher auf sein Firmennetzwerk zugreifen kann. Ist auch echt günstig, 14,95 EUR/Monat für zwei Lizenzen oder 49,95 EUR/Monat für 10 bis 15 Lizenzen. Schnäppchenalarm würde ich da mal sagen. Natürlich gibt es die Software auch nur für Windows mit einem „Deutsches IT-Sicherheitszertifikat“, mit Gummiadler drauf, vom BSI. Die tun ja gerade so, als hätten sie das sichere Tunneln erfunden. Na, da kann dann ja nix mehr schief gehen. Natürlich ist das ganze closed source, obwohl es das auf dem Unix-Markt schon seit Jahrzehnten kostenlos als open source gibt. Finden sich für so ein Produkt wirklich Kunden? Wie blöd muss man denn sein, um so einen überteuerten Müll zu kaufen, zumal sich das Produkt ausdrücklich an Business-Kunden wendet.


Gruss KayHH


Quelle: http://dienste.t-online-business.de/c/12/95/11/1295116.html
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
schon fast peinlich... ich studiere bei der Telekom... dort kennen aber so ziemlich alle VPN, nur das eigene Netzwerk nicht. Dabei ist es bei anderen Unis schon lange Standard.
Naja... mir ist das sehr peinlich, weil ich mich mit zur Telekom zähle.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@Cyrics
Kennst du Samstag Nacht?
Die sagten dazu immer "die mit der Mütze" .
Zieh sie doch einfach ab, dann erkennt dich keiner mehr. :p

Hoffentlich holt keiner Hacke und Schaufel wenn ein Kunde eine Verbindung tunneln wil.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Echt lächerlich das Ganze.

Mein billigster Netgear-Router von vor 3 Jahren konnte das schon....
Ich finde, dass Firmen die sowas bestellen einfach nix besseres Verdienen, zumal man für ein solches Angebot schon ein beträchtliches Firmennetzwerk mit Teilzeitadmin braucht :/ :(
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676