• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Direct3d unter Bootcamp (XP)

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
Hallo.
ich hab ein kleines problem. gestern wollte ich psychonauts spielen. also windows xp mit bootcamp gestartet und installiert.
dann wollte ich starten und bekamm die nachricht, dann kam eine fehlermeldung wie "could not create Direct3D Device!" (glaub so wars ;) ) . Hab mich gewundert, was los ist. also dxdiag gestartet, direct 9c ist drauf und alle direct3d-tests waren erfolgreich. keine probleme mit den daten oder so gefunden.
dann ahb ich einmal den alten treiber von der graka neuinstalliert, hat nicht geklappt, deswegen hab ich einen neuen runtergeladen..hat auch nicht geklappt. jetzt bin ich echt am verzweifeln. direct3d wird ja laut system unterstützt.

system:
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Speicher: 2 GB
Chipsatz-Modell: GMA 950


hmm..ich seh gerade... unter windows zeigt er mir 945gm . da stimmt doch dann was nicht ?!

lg