1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

diradmin unter Open Directory anlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von icharly, 04.08.09.

  1. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Ich habe den MacServer neu installiert und möchte ein Open Directory (Ope-Directory Master) einrichten.

    Die Installation hat bereits im OD unter Einstellungen -> Funktion: "Open Directory Master" eingetragen. Jedoch ist kein diradmin angelegt.

    Ist es ein Unterschied, wenn man den diradmin manuell im Arbeitsgruppenmanager anlegt?
    oder muss der unbedingt über das OD angelegt werden?

    Vielen dank für Eure Hilfe
    LG
    charly
     
  2. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!

    lt. info ist in der standardinstallation der diradmin gleich dem lokalen admin. erst bei der erweiterten instllation ist es von nöten den diradmin anzulegen.
    lg
    icharly
     

Diese Seite empfehlen