• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dioxin-Eier mit dem iPhone erkennen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein typischer Dialog zwischen einem Dioxin-Patienten und seinem Arzt könnte ab sofort so oder so ähnlich verlaufen: "Lieber Herr Mustermann, hätten Sie ein iPhone gehabt, wäre es nicht zu der Dioxin-Vergiftung gekommen. In welchem Jahrzehnt leben Sie eigentlich?"* - Klingt absurd, ist aber so. Das kleine Helferlein Barcoo, bekannt als Verursacher von Wutausbrüchen bei Mitarbeitern von großen Elektronik-Geschäften, erkennt nun auch zuverlässig, welche Eier mit dem umstrittenen Umweltgift Dioxin verseucht sein könnten und welche noch genießbar sind. Das Verbraucherschutzministerium Nordrhein-Westfalen und andere Verbraucherzentralen haben vor wenigen Tagen damit begonnen, eine Liste zu veröffentlichen, anhand derer man mithilfe der Eier-Codes erkennen kann, ob das Ei aus einem der gefährdeten Höfe stammt, oder ob das Huhn von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen hat. Der Nutzer kann den Eier-Code wie einen Barcode in die App eingeben um anschließend Gewissheit zu haben, ob das Ei in die Tonne sollte, oder nicht. Die kostenlose App Barcoo gibt es hier, Eier nach wie vor im Markt eures Vertrauens.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wen es interessiert und wer beim nächsten Frühstück als Schlaukopf dastehen will, der kann sich hier mal ansehen, wie sich so ein Code eigentlich zusammensetzt. Guten Appetit!

Übrigens: Zwar sind die Dioxin-Eier nicht das gesündeste Lebensmittel auf der Speisekarte, aber solltet ihr eines davon verzehrt haben, droht euch kein vorschnelles Ableben. Gesund ist es aber auch nicht.

bildschirmfoto-2011-01-07-um-07-03-55.jpg

*= Für eine akute "Vergiftung" hätte Herr Mustermann vermutlich die Erzeugnisse eines ganzen Hofes essen müssen. Das Zitat ist daher nicht realitätsnah und ich erhebe keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
Vielleicht solltet Ihr/Du den Text nochmal auf Satz- und Rechtschreibfehler durchsehen!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Schade, ich hatte schon gedacht, da ist jetzt ein komplettes chemisches Analysegerät eingebaut… Aber auch nicht schlecht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
viktor: Habe ich, finde nichts. Mag an meinem Kaffee-Spiegel liegen, aber hilf mir doch bitte auf die Sprünge. (Am besten per PM)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Nö, ich bin zwar sehr pingelig, aber außer zwei Kommas, die man setzen bzw. weglassen könnte (meiner Meinung nach aber nicht muß) finde ich auch nichts.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Schöne an der neuen Rechtschreibung ist, dass man mit Kommata sparen oder um sich werfen kann, und trotzdem bleibt es meistens im Rahmen des Erlaubten ;)
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Vielleicht solltet Ihr/Du den Text nochmal auf Satz- und Rechtschreibfehler durchsehen!

Vielleicht solltest du einfach mal froh sein das es Leute gibt die solche Berichte in Ihrer Freizeit schreiben und das Forum mit Infos füttern!
Mich nervt das total wenn User immer auf die Rechtschreibung der Texte hinweisen.
Ich kann auch nicht schreiben!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Na, ich studiere diese Sprache und habe großes Interesse daran, meine Fehlerquote niedrig zu halten. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, aber kann mit einem "Schau mal, da ist was" leider nicht so viel anfangen wie mit einem konkreten Fingerzeig auf das betroffene Wort.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schön geschrieben, herzlichen Dank für den Artikel. :D
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wirklich supi! Letztens wollte ich Barcoo noch löschen, weil ich es viel zu selten benutze. Aber so hat es wieder mehr Sinn!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das was unter Ableben dazu steht find ich ganz interessant und ich habe bis Heute nichts von Dioxin gehört auch wenn ich Bio Chemie ganz interessant finde ;)

Doch die Informatik hats mir angetan deswegen ein großes Lob an die Entwickler diese App kostenlos zur Verfügung zu stellen!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Als ich die Überschrift las, dachte ich als erstes daran, dass irgendeine Firma wieder ein iPhone- Accessoire entworfen hat, dass das Ei analysiert etc... Naja. :D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wenn der Sync gleich fertig ist wird es direkt getestet :D
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Wanna safe your life? There's an app for that! Identify dioxin contaminated eggs with your iPhone. :-D
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
OK, ich oute mich jetzt als arg- und ahnungslos, aber warum ist Barcoo "bekannt als Verursacher von Wutausbrüchen bei Mitarbeitern von großen Elektronik-Geschäften" ?

Bitte, bitte holt mich aus den Tal der Ahnungslosen! :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Barcoo scannt den Barcode, findet das günstigste Angebot im Internet und dann kannste das dem Mitarbeiter unter die Nase halten.