• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dinge verschwinden

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Hallo,
mein Problem ist folgendes, die letzen male wenn ich den Imac(G5 mit amd) hochgefahren habe, fehlte etwas. Zuerst war die iphoto Libary komplett gelöscht, dass nächste mal waren die Lesezeichen in Safari weg und nun ist mein itunes lehr. Und ich bin mir 100% sicher nichts gelöscht zu haben. Außerdem was sind die Symbole im Finder für Filme, Dokumente und Benutzer weg und es ist da nur ein normaler Ordner statt eines Bildes.
Könnt ihr mir helfen weil ich will nicht schon wieder zu Gravis gehen müssen!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das hört sich an, als hättest Du einige wichtige Ordner (userordner) umbenannt, bzw. verschoben...das ist böööse und wird vom Mac mit spontanem 'vanish' bestraft ;)

Gruss
pacharo
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Jupp habe ich gemacht weil ich mich mit dem namen vertan hatte und den anders haben wollte. Wie bekomme ich das wieder richtig, denn wenn ich den ursprünglichen namen wieder eingeben will sagt er mir dieser würde schon benutzt!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die richtigen Namen, die Du eingeben musst, sind (auch im deutschen Mac OS):

Desktop
Documents
Library
Movies
Music
Pictures
Public
Sites

OS X übersetzt sie dann automatisch für Dich :)
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Ok anke das geht wieder, ich hoffe das er jetzt auch aufhört zu löschen, nachdem ich den neuen Namen gelöscht habe!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Dank thrillseeker sollte es jetzt gut werden...und er hat ja nicht gelöscht, er wollte nur ein bischen (verstecken) spielen...;)

Gruss
pacharo