1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dimm tasten wollen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sedat, 03.01.06.

  1. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    Tach!

    hab ein Problem mit meinem iBook (12/2004), seit neuestem reagieren die F1/F2 Tasten zum Verdunkeln des Displays nicht mehr.
    Nun Frage ich mich ob es sich dabei um ein bekanntes Hard- oder Software Problem handelt. Ausserdem Flimmert das Display hin und wieder wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole...
    Weiss da jemand bescheid?

    vielen Dank
    Sedat
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    AW: dimm tasten wollen nicht mehr

    gehen denn die anderen F-Tasten (z.B. für Lautstärke)? Und geht dimmen vielleicht wenn man die fn-Taste (ganz links unten) drückt? Dann ist vielleicht nur die F-Voreinstellung (System Preferences) umgedreht.
     
  3. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    AW: dimm tasten wollen nicht mehr

    Jo, die anderen funktionieren alle. Lautstärke, Exposé...alles kein Problem.
    Hab auch in der Systemsteuerung geläuert...war auch OK.
    Komische Sache...

    Sedat
     
  4. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    AW: dimm tasten wollen nicht mehr

    das ist wirklich SEHR komisch, dann weiß ich auch keine Lösung. Der Helligkeitsschieber in Systemsteuerung>Monitore geht?
     
  5. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    denn helligkeitschieber finde ich gar nicht... beim Kumpel ist der da wo er hingehört.
    Hat n Powerbook...ob es daran liegt?


    Sedat
     
  6. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    beim iBook muss es auch einen Helligkeitsschieber geben -- hab' hier grad keins zum Testen.

    Das ist dann wohl das eigentliche Problem: das Modul für Bildschirmhelligkeit ist defekt. Erwäge das System neu drüber zu installieren, oder, einfacher, das letzte Combo-Update nochmal laufen lassen. Vielleicht hilft das.
     
  7. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    werd ich mal testen ;)

    danke schonmal
    Sedat
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei meinem nuene PowerBook ging vorgestern die "Num."-Taste nicht mehr (F6). Neustart und alles war wieder gut. (Seltsam... vielleicht Alzheimer?)
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Sehr komisch...
    Hab aber auch so ein paar Probleme mit meinem Titan...
    Aber... ..komisch ist das...

    Gruß Rasmus

    Mein Vater hatte bisher noch keine Probleme mit seinem Alu PowerBook...
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dann ist es vielleicht ein 10.4.3-Bug?
     
  11. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    also n neustart bewirkt bei mir nix...
    mit dem update erneut aufspielen warte ich bis ich wieder ne schnelle Internet verbindung habe... weil mit ISDN is ja albern....
    Sedat
     

Diese Seite empfehlen