Diktierfunktion

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hi Leute. Zwar schon in einem anderen Forum gefragt, aber vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem mit der neusten AppleTV Software:

Nun habe ich gestern das neue Update gezogen und war schonmal froh, das die Diktierfunktion auch in Österreich Einzug gehalten hat. Also gleich aktiviert und getestet.

Ergebnis: funktioniert überhaupt nicht. Ich gehe in die Suche oder sonstige Ansicht in der das Eingabefeld erscheint. Nun steht im Eingabefeld ich soll die Siri Taste drücken zum diktieren. Das ist schonmal falsch, denn man muss sie offensichtlich gedrückt halten. Egal. Also gedrückt halten und sprechen. Es erscheint die Audiowelle die signalisiert, dass das Mikro gerade erfolgreich aufnimmt. Also sprechen und dann loslassen.

Nun passiert eine von zwei Möglichkeiten. Entweder lässt man los und es passiert nichts. Oder man lässt los und im Eingabefeld rotiert das Ladeicon, das anzeigen sollte, dass das Gesprochene interpretiert wird. Nach etwa 30 Sekunden verschwindet es und es wurde scheinbar nicht interpretiert, oder manchmal nur der erste Buchstabe des Satzes.

Sieht so aus als hat die Funktion wohl niemand getestet oder geht sie bei jemanden von euch?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Sieht so aus als hat die Funktion wohl niemand getestet oder geht sie bei jemanden von euch?

Ich hatte das gestern Abend nach dem Update getestet und es funktioniert bei mir tadellos - mal abgesehen davon, dass manchmal ein Wort (z.B. Titel eines Films) nach dem diktieren nicht richtig geschrieben wurde.

Grundsätzlich funktioniert es aber super - habe nach Filmtitel und Apps testweise gesucht (diktiert).
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Habe inzwischen im Netz schon öfters Kommentare gesehen die das gleiche Problem haben. Lösung allerdings keine gefunden.

Nach einem Neustart des AppleTv und dem Versuch, die Diktierfunktion aus und wieder ein zu schalten, funktioniert es immerhin soweit das er nach dem Diktieren versucht es zu interpretieren. Das dauert aber wie beschrieben an die 20 Sekunden und endet ohne Ergebnis
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Die Probleme kann ich wie gesagt nicht bestätigen.

Vielleicht liegt es daran, dass Du -wenn ich Deinen ersten Post richtig verstanden habe- aus Österreich bist und dort Siri noch nicht von Beginn an auf dem ATV funktionierte. Daher vielleicht auch jetzt noch die Probleme...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Siri geht in Österreich weiterhin nicht. Die Diktierfunktion ist allerdings bei uns aktiv. Nur das sie scheinbar wie oben beschrieben nicht wirklich geht.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nachtrag: Sieht so aus, als wäre es tatsächlich ein Serverproblem gewesen. Heute Abend ging es dann völlig problemlos :)