• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diktierfunktion MAC

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich nutze seit einiger Zeit Mounatin Lion. Vor wenigen Minuten machte mich mein System auf den niedrigen Batteriestand meiner Magic Mouse aufmerksam. Zeitgleich erschien ein Fenster mit der Diktierfunktion wie man sie auch schon vom iPad 3 her kennt. Ich war etwas verbluefft.
Ist diese Funktion jedem bekannt? Kurze Tests ergaben dass die Funktion aeusserst zuverlässig Funktioniert.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, ist jedem bekannt, zumindest jedem, der sich auch nur ein bisschen auskennt.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
War mir absolut Neu. Ich bin zwar kein Mac-Neuling mehr, allerdings war mir diese funktion schier Unbekannt :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

a) Ja kennt man - muss man nur in die Systemeinstellungen schauen. Oder bevor man sich ein Betriebssystem kauft und installiert einfach lesen, was alles neu ist. War einer der Neuerungen, die immer auf Seite 1 erschienen sind.

Bildschirmfoto 2012-09-16 um 17.37.46.png

b) Aber es geht ja hier um Mountain Lion und einer Software Funktion. Ich glaube der Hardware Bereich für Hardware Probleme dürfte hier falsch sein. Ich verschiebe es mal ins OS X Forum. Bitte bei den kommenden Threads darauf achten, wo Du ein Theme erstellst ;) .. Danke.