• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Digitus RJ Adapter unter macOS geht nicht.

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo,

Da ich manchmal ausserhalb Router und Modems Testen muss und aus mehreren gründen kein WLAN möglich ist, habe ich mir einen Digitus USB - RJ45 Adapter gekauft.

https://www.digitus.info/de/produkt...onenten/netzwerk/netzwerk-adapter/dn-10050-1/

Habe den Adapter angesteckt und die Treiber von der Seite geladen und nach Anleitung Installiert.
In der Netzwerk Übersicht steht leider nur das der Stecker erkannt wird und eine IP zugewiesen wurde aber keine verbindung zum Internet besteht.

Ich kann zwar mit dem Macbook Arbeiten und schaffe leichte aufgaben aber hier bin ich bei macOS leider an meiner Grenze angelangt.

Was kann ich nun noch machen/überprüfen und so weiter.

Weitere Infos :
Router hat Internet und der Windows Rechner hat keine Probleme. Macbook ist ein Macbook Retina 13z Late 2016.
Sollten wichtige infos fehlen oder irgend welche status sachen bitte Fragen

Danke schon mal im vorraus ;)
 

Arent

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
4
Versuche das LAN-Interface in der Netzwerkübersicht mit der „Minus“-Schaltfläche zu löschen und in mit dem Plus wieder hinzuzufügen.

Außerdem wäre noch zu checken, ob die von DHCP zugewiesenen IP, Gateway und DNS Adressen stimmen. Manchmal passiert halt, dass eine vom DHCP vergebene IP bereits einem anderen Rechner manuell zugewiesen wurde.

Der LAN-Adapter müsste an sich problemlos mit Mac funzen.