• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digitimes: 4,8-Zoll-iPhone nicht in diesem Jahr

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wenn es dieser Tage ein Gerücht gibt, das die Apple-Gemeinde gehörig aufhorchen lässt, dann das: Laut China Times plant Apple noch in diesem Jahr die Veröffentlichung eines iPhone mit 4,8 Zoll Bildschirmdiagonale. Die Nutzerkommentare zeichnen ein divergentes Bild. Während einige derlei Bildschirmgrößen aus Gründen der Handlichkeit per se ablehnen, zeigen sich andere Nutzer durchaus offen für Bildschirme dieser Größenordnung. In der Tat scheint die ursprüngliche Meldung nicht gänzlich fern jeder Wahrscheinlichkeit zu liegen. Zwar dementiert Digitimes die jüngsten Gerüchte um eine Veröffentlichung eines solchen iPhone noch in diesem Jahr. An einem entsprechenden Gerät soll Apple aber dennoch arbeiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wie das taiwanische Tech-Blatt unter Berufung auf "industrielle Quellen" berichtet, werde Apple in diesem Jahr zwei - statt der ursprünglich kolportierten drei - Geräte auf den Markt bringen. Beide Telefone sollen demnach ein 4-Zoll-Display erhalten und auf der sogenannten "In-Cell"-Technologie, die Bildschirm und Touchsensoren in einem Panel vereint, basieren.

Zunächst war von Plänen Apples die Rede, das Unternehmen könnte noch in diesem Jahr ein Billig-iPhone mit weitaus größerem Bildschirm vorstellen als bisher. Zwar weist Digitimes diese Spekulationen unter Berufung auf genannte Quellen zumindest für dieses Jahr zurück. Allerdings arbeite Apple nach Angaben aber tatsächlich an einem iPhone mit größeren Bildschirm, heisst es in dem Bericht. Ob mit dem Start eines solchen Geräts schon im kommenden Jahr gerechnet werden kann, lässt sich derzeit nicht sagen.

Zudem ist fraglich, ob und inwieweit Apples Kundschaft ein 4,8-Zoll-iPhone überhaupt annimmt. Bisher war man Handlicheres gewohnt. Selbst Apple propagiert die Vorteile eines 4-Zoll-Displays in einem eigenen Werbespot zum iPhone 5. Darüber hinaus könnte auch ein anderes Problem die Einführung eines Billig-iPhones mit größerem Bildschirm erschweren: Bislang sind Panels mit "In-Cell"-Technologie noch zu teuer. Möglicherweise kommt ein verbilligtes für den Massenmarkt ausgelegtes Produkt noch zu früh. Wenngleich die Erträge solcher Panels laut Digitimes wachsen.

apple_displays.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Sollte Apple ein solches Gerät anbieten (4,3 reicht auch schon) werde ich mir wieder ein Apple Gerät anschaffen, einziges Manko was mich gestört hatte war die größe...
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Sollte Apple ein solches Gerät anbieten, dann ist mir das Schnuppe, da mein Handy nichts können muss, außer telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich produktiv sein will, dann ist ein Handy/Smartphone einfach nicht das Richtige.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn Digitimes sagt es kommt dieses Jahr nicht, dann wird es vermutlich kommen ;)
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Sollte Apple ein solches Gerät anbieten, dann ist mir das Schnuppe, da mein Handy nichts können muss, außer telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich produktiv sein will, dann ist ein Handy/Smartphone einfach nicht das Richtige.

Was ist denn "produktiv", wenn man die meiste Zeit unterwegs ist? Klappst du unterwegs immer wieder dein MacBook auf um zb. emails zu checken oder eben nach der Adresse deines nächsten Termins zu schauen?

Ich kann auf ein Smartphone aus beruflichen Gründen nicht mehr verzichten.
Es erleichtert mir meinen Arbeitsalltag schon sehr....ein für mich (und wahrscheinlich viele andere) ein sehr "produktives" Gerät.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Meine Anforderungen sind auch viel zu niedrig für ein volles Smartphone. Mein perfektes Telefon hätte nur einen UMTS(+ LTE?)-Hotspot, eine 5-8mp Kamera für Schnappschüsse / "Fotonotizen", einen iTunes-kompatiblen MP3-Player, Telefon, SMS und vielleiiicht noch E-Mail. Das in einem schicken, kompakten Gehäuse von der Größe eines iPod nano und mit ordentlicher Verarbeitung und Materialanmutung, sollte nach heutigen Maßstäben für unter 300€ doch zu haben sein .... gefunden habe ich sowas noch nicht. Vielleicht ja das Lumia 620 in schwarz? Schaunmer mal.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
0,3" Differenz entscheiden bei dir also über Kauf oder Nichtkauf?
Das ist echt putzig.

Iphone ist schön... aber ein Display was total in die länge gezogen ist ist potthässlich...
JA, dass stört mich ganz erheblich in meiner Kaufentscheidung...

Du nennst das Putzig?

Ich nenn das "Katastrophale Design Entscheidung" -.-
 

MC-Mac

Alkmene
Registriert
11.12.12
Beiträge
33
Sollte Apple ein solches Gerät anbieten, dann ist mir das Schnuppe, da mein Handy nichts können muss, außer telefonieren und SMS schreiben. Wenn ich produktiv sein will, dann ist ein Handy/Smartphone einfach nicht das Richtige.

Warum meldest Du dich dann hier....
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Der Trend auf der CES geht ganz klar auf grössere Displays, teilweise über 5 Zoll. Ich selber habe ein privates 4S und ein Samsung Galaxy Advance für die andere Karte und empfinde die Samsung Displaygrösse als angenehmer. Das iPhone 5 mit dem langgezogenen Display gefällt mir nicht und es wird auch deswegen kein 5er oder 5S werden.

Aber Apple kann ein grösseren Display ja gern 2014 rausbringen und es dann wieder als innovativ bewerben. :p
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Total unwichtig.

Ich bin weiterhin für ein billigeres iPhone. Ich nutze mobil das Internet so selten, dass sich kein Telefon in der iutopie Wucherpreis Liga lohnt. Ds einzige was ich unterwegs regelmäßig nutze im Handy ist die Kamera die recht gut sein sollte.

Meine Lösung nun seit letzter Woche. Mein altes cybershot ericsson c905 bleibt und gibt per Tethering Internet ans ipad. Wenn ich mal Bahnfahre etc. Genügt das und rechtfertigt kein wucherhandy für den Preis von mehr etwa 2 iPads. Und nein das i4 ist keine Alternative, Apple dreht einen da alte Gurken an zum nicht angepassten Preis.

ich bleibe dabei ich liebe Apples Qualität, aber irgendwo hört es auf. Ds iPhone ist und bleibt das überteuertste Apple Produkt in meinen Augen. Dazu kommt noch dass ich das iPhone 5 nichtmal schön finde. Ich würde eher ein 4 oder 4s kaufen weil ich die Größe angenehmer finde. Naja, mal abwarten wenn dann alle ihr iPhone 6 Hypen eventuell kaufe ich dann Rest iPhone 4S in 1 2 Jahren. I Moment sehe ich aber keinen Bedarf. Und so ein langes Ding wie das iPhone 5 will ich eh nicht.

die Idee kam mir eh, bei Apple kann man gut die alten Generationen kaufen beim Generationswechsel. Beim Mac spart man dann viel und beim phone auch. So umgeht man auch diese Preissprünge. Habe ich beim MacBook auch gemacht, und siehe da 400 gespart.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Bin ich der Einzige, der gerne ein kleineres iPhone hätte (so zwischen 2,5" und 3") Klein, flach, meinetwegen auch ohne Retina.... das wäre innovativ!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bin ich der Einzige, der gerne ein kleineres iPhone hätte? Klein, flach, meinetwegen auch ohne Retina.... das wäre innovativ!

Sag ich doch... meine Worte. Nur wie ich schon sagte ich würde gerne die Cam vom 4s oder 5er an Board haben.
Sonst egal, kleiner, Retinalos, weniger speicher auch OK - günstiger meinetwegen Kunststoffgehäuse mir egal. Dann komme ich auf Apples Telefone gerne mal zurück.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Iphone ist schön... aber ein Display was total in die länge gezogen ist ist potthässlich...
JA, dass stört mich ganz erheblich in meiner Kaufentscheidung...

Du nennst das Putzig?

Ich nenn das "Katastrophale Design Entscheidung" -.-

Darin ist Samsung Apple absolut weit überlegen ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich verstehe nicht warum immer wieder alle nach größeren Displays schreien. Erst heute habe ich einem befreundeten S3 User endlich das Geständnis rausleiern können, dass im das S3 zu groß für Unterwegs in der Hosentasche ist.
Ich würde mir auch viel eher ein iPhone in der Größe vom iPod Nano wünschen. Das Display noch ein bisschen zum Rand hin vergrößert, dann wärs perfekt.
 

IchR0que

Granny Smith
Registriert
08.03.12
Beiträge
13
Der Trend auf der CES geht ganz klar auf grössere Displays, teilweise über 5 Zoll. Ich selber habe ein privates 4S und ein Samsung Galaxy Advance für die andere Karte und empfinde die Samsung Displaygrösse als angenehmer. Das iPhone 5 mit dem langgezogenen Display gefällt mir nicht und es wird auch deswegen kein 5er oder 5S werden.

Aber Apple kann ein grösseren Display ja gern 2014 rausbringen und es dann wieder als innovativ bewerben. :p


Was ist denn am Display vom iPhone 5 langezogen? Es ist im 16:9 Format. Ich würd mal behaupten JEDES Androidphone hat genau so ein 16:9 Display. Und da beschwert sich keiner?!
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Was ist denn am Display vom iPhone 5 langezogen? Es ist im 16:9 Format. Ich würd mal behaupten JEDES Androidphone hat genau so ein 16:9 Display. Und da beschwert sich keiner?!

Ich bin 80s geboren, damals gab es noch die tollen "Wählscheiben" Telefone, mit dem tollen Hörer, kannst du dich noch daran erinnern? Diese Knochen, oben und unten diese Dicken Ohr und Micro Muscheln und mitte total Dünn...

Wenn ich das iPhone 5 sehe, erinnert mich es irgendwie daran.
Keine Frage; Ich Liebe die 80er, das war ne aufregende Zeit, vorallem als Westberliner *hihi* aber Designtechnisch waren sie eine Katastrophe.. Siehe Apple iPhone 5!