• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DigiTimes: 11,6" MacBook Air, sowie iPod touch mit 3MP-Kamera noch vor Ende 2010

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was sagt denn die Glaskugel zum mutmaßlichen MBA-Preis? o_O
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Wird das Aussehen des neuen iPod Touch sich dann am iPhone 4 Orientieren oder bleibt es wie es ist ?

Wird der Interne Speicher wieder angehoben und der einführungspreis bleiben ?

Mein 2G iPod könnte so langsam abgelöst werden. Das ding is besser als jede PSP oder DS Console der Welt ;)
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Endlich eine iPod Touch wo man die Veränderung sehen wird. Die 4 Genaration wird meinen iPod Touch 2G ablösen :D
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Das waren noch Zeiten als Apple Computer gebaut hat... Man könnte (bis auf die MacBookPro-Reihe) eigentlich ALLE Rechner aktualisieren. Am dringendsten hat es der Mac Pro nötig, dann kommt aber gleich das MBAir. Wenn das so weiter geht befürchte ich schon dass ich irgendwann durch Apples Produktpolitik zum Umstieg auf Windows gezwungen werde. Das will ich aber nicht weil dann müsste ich Pro Tools lernen. Logic ist mir eigentlich lieber.
Blödes Pad, blödes Telefon!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
11,6" das ist zu klein. ;)

13" war schon gut.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
»Ende diesen Jahres«?
Das Demonstrativpronomen »dieses« wird - genau wie »jenes« und der
Artikel »das« - immer _stark_ dekliniert; die Endung im Genitiv
Singular ist somit »-es«, und das Beispiel muß korrekt »Ende dieses
Jahres« (wie »des Jahres«) lauten.

Die schwache Form mit der Endung »-en« im Genitiv Singular wird bei _Adjektiven_ vor männlichen und sächlichen Substantiven (»Anfang nächsten Monats«, »Ende letzten/vorigen Jahres«) gebraucht. Die früher übliche Deklination mit »-es« findet sich hier nur noch selten (»reines Herzens« neben »reinen Herzens«), weil sich das Sprachgefühl am doppelten S-Laut stört.
 

gstyleds

Idared
Registriert
07.12.07
Beiträge
24
Das Air kann doch auch nich mehr als ein iPad mit passenden Adaptern. Kein Cd-Laufwerk, ruckelt schon beim Foto-Überblenden-Bildschirmschoner, was soll das? Wollten die zeigen, dass OSX auch auf dünner Hardware "lauffähig" ist? Mal ganz davon abgesehen läuft es ja nur spitz zu und ist nich überall so dünn wie am Rand. Das ganze Gerät ist doch ne reine Geldmache.. da ist man doch mit dem kleinen MBP intelligenter bei der Sache.

Nö, das sehe ich anders. Das Air ist der erste Laptop, den ich unüberlegt mit zur Uni oder zum Kunden nehme, weil er im Rucksack weder vom Platz noch vom Gewicht her groß auffällt.
Grafik-Zeugs mache ich eh nicht auf 13 Zoll, dafür gibts nen Desktop und vernünftige Displays. Das Air hat je nach Zielgruppe schon seine Daseinsberechtigung, ich halte damit Präsentationen, habe immer ein Notsystem dabei, falls ich beim Kunden mal in InDesign o.ä. muss, habe Mails, Kalender etc. dabei... dagegen kann das iPad einpacken.

13" halte ich aber für eine gute Größe, bei 11,6" müsste man mal abwarten, ob nur die Pixel kleiner werden oder auch die Auflösung sinkt. Letzteres wäre doof!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Also wäre der einzige Kaufgrund die wenigen mm geringere Größe/Gewicht. Und das ist für jeden ein Mehrwehrt von mehreren hundert Euro? Ich seh es immer noch nich ein. Das akutelle geht bei 1400 Euro los. Das MBP bei 1150. Da ist es auffälliger, ob man noch was Zutrinken mitnimmt oder nicht. Das Air ist noch 20mm dick. Das MBP 25 mm. Und 700 Gramm mehr wird keine Bandscheibenprobleme auslösen..

Wenn das Teil irgendwo bei 800 Euro rumschwirren würde.. keine Thema. Aber 1400!.. da bleibt mir nur n leises Lächeln.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Wenn das 11,6er echt kommt dann wird das dem iPad ein paar Absatzprobleme bereiten.......denke ich mal.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
das wäre wirklich unglaublich.... mal eine echte alternative zum iPad (aber wahrscheinlich viel zu teuer :( )
 

gstyleds

Idared
Registriert
07.12.07
Beiträge
24
Also wäre der einzige Kaufgrund die wenigen mm geringere Größe/Gewicht. [...]
Ja! :cool:
Aber ich zähle neben dem Mac auch das Mountainbiken zu meinen Hobbys - was meinst Du, für wieviel Geld sich die Jungs da jedes einzelne Gramm Gewichtsersparnis erkaufen... ist aber ne andere Baustelle. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Macbook Air in 11" wie beschrieben - da bin ich dabei! Würde ganz oben auf meiner "must have"-Liste landen. Bin gespannt, obs wirklich so kommen wird....
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Mal schauen, ob das Air mit seinen paar Gramm weniger auch bessere Resultate bringt :innocent: *duck und weg*
Ich zähle das Motorradfahren zu meinen Hobbies.. und bald sind für einen nicht ganz unerheblichen Betrag ein Satz Schmiedefelgen dran - 30 Prozent weniger rotierende Massen (von der Optik ganz zu schweigen :) ). Ich verstehe das schon.. und ja, ganz andere Baustelle ;) Aber dort gibt es realistische Preis-Leistungsverhältnisse..
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Apple will doch tatsächlich in den Netbook Markt ! anders kann ich mir das verkleinern nicht erklären !
Wobei mir der Nutzen vom Air sowieso nie so richtig klar war :)