• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DigiTimes: 11,6" MacBook Air, sowie iPod touch mit 3MP-Kamera noch vor Ende 2010

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Deshalb hatte ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
Natürlich sind die hier erwähnten CPUs deutlich leistungsstärker. Allerdings werden im Air ja bisher auch etwas schwächere CPUs verbaut als in den anderen Books...
Demnach ist das aktuelle Air für dich auch ein Netbook?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Das nenn ich Innovation, bestimmt sind die als nächstes so innovativ und das iPad bekommt nächstes Jahr auch eine Kamera.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Duffman
Jain. Leistungs- bzw. ausstattungstechnisch ja; von der Größe her nein.
 

iTouch 2G

Macoun
Registriert
01.11.09
Beiträge
117
Nicht schon wieder eine Kamera im iPod :-c

wieso?
ich spar jetzt seit september letztem jahr auf den neuen ipod touch, ist doch voll cool ne kamera, zwar keine 5mp kamera, was ich mir gewünscht hätte, aber wer weiß, muss ja nicht stimmen, selbst ne 3mp kamera ist doch gut.
zb. wenn man gerade chattet und will schnell nen foto von was neuem machen und dann schicken über den messenger, dann musste deine cam auspacken, foto machen, auf pc übertragen, in itunes laden auf ipod syncen und dann haste es erst. das dauert dann um die 15 min.
so machste doppelklick aufn homebutton, gehste in kamera, machst foto, klickst wieder doppelt auf homebutton, dann wieder in messenger und schicken. so biste in >1min fertig !!!!

das ist doch super, also das was du schreibst versteh ich net !! ich spar darauf und hoff auf ne cam und dann nervts einen, das eine rein kommt, obwohl die cam eh schon längst überfällig ist!!
und der nano bekam ne cam, und wurde nicht teuer, sondern billiger, also was ist schlimm?? o_Oo_Oo_O
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wäre sicherlich interessant wenn das Macbook Air verändert würde. Momentan find ich es irgendwie nicht Stimmig, es ist ultraleicht ideal zum mitnehmen, aber hat nur eine Akkulaufzeit von 5 Stunden. Etwas kleiner also so um 12" wäre auch ein weiterer Schritt in Richtung Mobilität.
Natürlich kann man in einer solch kompakten Bauform keinen i7-Prozessor + Grafikkarte erwarten.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Das Air kann doch auch nich mehr als ein iPad mit passenden Adaptern. Kein Cd-Laufwerk, ruckelt schon beim Foto-Überblenden-Bildschirmschoner, was soll das? Wollten die zeigen, dass OSX auch auf dünner Hardware "lauffähig" ist? Mal ganz davon abgesehen läuft es ja nur spitz zu und ist nich überall so dünn wie am Rand. Das ganze Gerät ist doch ne reine Geldmache.. da ist man doch mit dem kleinen MBP intelligenter bei der Sache.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
warum genau in diesem gerät ein i-core platz finden soll, ist mir schleierhaft. ein culv wäre für die geräteklasse eher was und vollkommen ausreichend!o_O
 

StayArrr

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
warum genau in diesem gerät ein i-core platz finden soll, ist mir schleierhaft. ein culv wäre für die geräteklasse eher was und vollkommen ausreichend!o_O

Also die Core-i die jetzt "neu" von Intel sind, sind dann nicht äquivalent zu denen in den MBP oder iMacs. Die sind zwar auch i, aber direkt für flache Notebooks ausgelegt. Macht schon Sinn. Warum nicht? Ich will nur auch hier wie beim MBP entscheiden können, ob ich Glossy oder Anti-Glare haben will, wieviel SSD o.ä. und wieviel RAM, das sind ja nun die minimalen Auswahlmöglichkeiten und die sollten sie schon geben.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das Air kann doch auch nich mehr als ein iPad mit passenden Adaptern. Kein Cd-Laufwerk, ruckelt schon beim Foto-Überblenden-Bildschirmschoner, was soll das? Wollten die zeigen, dass OSX auch auf dünner Hardware "lauffähig" ist? Mal ganz davon abgesehen läuft es ja nur spitz zu und ist nich überall so dünn wie am Rand. Das ganze Gerät ist doch ne reine Geldmache.. da ist man doch mit dem kleinen MBP intelligenter bei der Sache.

Na nun übertreib mal nicht.
Mit dem Preis muss ich dir zustimmen, doch es gibt eben auch Leute, die auf ein Laufwerk und viele Anschlüsse gerne verzichten können. Persönlich würde mir ein Air reichen, doch der Preis ist einfach zu hoch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
warum genau in diesem gerät ein i-core platz finden soll, ist mir schleierhaft. ein culv wäre für die geräteklasse eher was und vollkommen ausreichend!o_O

Wie im anderen Thema schon:
Es geht hier um ultra-low-voltage-Versionen...
Ich hab zur Zeit 8,9Zoll für unterwegs. 13,3 sind für unterwegs zuviel und für zu Hause, zum Arbeiten, zu wenig...

@stepseldinski
Schonmal 'nen Text auf dem iPad getippt?
 

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
Ich habe meinen Air bereits seit über 2 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Zuverlässig, flach, stabil und kaum schwerer als das iPad - dafür eine Tastatur ;).
Das Teil hat mich rund um den Globus begleitet und immer fleißig meine Fotos mit Aperture eingesammelt. Zwar kann man damit keine komplexen Bildverarbeitungen erwarten, aber für die einfachen Anpassungen im Flieger langt die CPU alle mal. Und mein MacBook Pro hat bei Aperture gefühlt nicht viel mehr Leistung o_O
Und zur Fußball-WM konnte man damit im Büro auch alle Spiele verfolgen ;)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
angeblich solls macbook air vollkommen durchs ipad ersetzt werden weil es einfach zu wenig anhänger findet... weiss aber nich obs stimmt...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Für mich wäre ein neuer iPod interessant. Der Alte ist mittlerweile voller Kratzer und hat Staub unter'm Display.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das iPad KANN ein richtiges Laptop einfach nicht ersetzen. Schnelles Tippen und richtiges Arbeiten ist damit meiner Meinung nach nicht möglich. Surfen oder das Schreiben von EMails auf der Couch sind eher die bevorzugten Anwendungsgebiete...

Auf einem NetBook kann man auch nicht schnell schreiben…

Meine Gedanken zum (möglichen) neuen Air: Schon cool. Wenn die Tastatur in voller Größe bleibt… Erst wenn sie die schrumpfen rutschen sie meiner Meinung nach in den NetBook-Bereich und damit kann man dann auch nicht mehr gut schreiben, es sei denn man hat Mini-Finger.

Problem wird bei dem Gerät nur wieder der Preis… Wird sicher über 1000€ kosten und ist damit am ehesten was für iMac/MacPro-Besitzer (also Leute die das Geld haben) als Zweitgerät. Für ein Einzelgerät war das alte Air zu teuer und das neue wird sicher nicht anders…
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
was habt ihr gegen ne kamera
in combi mit gps kann man places benutzen
und wann hat man ne kamera dabei wenn man sie braucht
man sollte froh über jedes feature sein
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Und wird sicher wie alle aktuellen Macs erheblich im Preis steigen.
Ansonsten wärs gut, wenn das Air unter 12 Zoll sinken würde...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Einen neuen iPod touch fände ich toll. Obwohl meiner auch erst ein Jahr alt ist o_O
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Nee. Das iPad interessiert mich irgendwie garnich. Aber ich kanns mir auch nich vorstellen, weil ich was zum Fühlen brauch. Ich könnte auf dem Display wohl erst nach großer Umgewöhnung und viel langsamerem Schreiben tippen.. Nich so meine Welt. Außerdem klingts einfach nur übel, wenn die Tasten klimpern :D Vor allem wenn man in der Minute was weiß ich wieviele Anschläge hat.

Genauso ist das iPhone für mich tabu, weil ich gern mal beim Autofahren ne Sms tippe. Dafür muss ich aber nich die Augen von der Straße nehmen, weil ich ne Rückmeldung an den Fingern von den Tasten habe. Und zum Kontrolllesen nehm ich sie genauso lang von der Straße, wie wenn ich ein Lied im Radio suche. (trotzdem Asche auf mein Haupt ;) - liebe Kinder: Nicht nachmachen! )

Was ich meinte ist, dass man für das selbe Geld und noch weniger 5 mm mehr Laptophöhe und nen ganzen Hintern voller Mehrleistung im 13"er MBP bekommt (und Anschlüsse, die man vielleicht nich braucht - aber irgendwann sicher mal in Einzelfällen vermisst ;) ). Also nur, weil die hier mit Leistung geizen und das Ganze (logischerweise) kleiner machen können, seh ich keinen Mehrwert. Wo kommen wir denn hin?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
DGidDsT

...gegen Ende dieseN Jahres...

oder?

iPod touch mit Retina Display wär toll :) MacBook Air im Hosentaschenformat ist meiner Meinung nach uninteressant. Jetzt gibts doch das iPad was doch genau eben dieses ersetzen soll.

Lt. Apple schließt es die Lücke zwischen iPhone und MacBook.

gegen Ende dieseS JahreS ( Genitiv) (Genitiv ins Wasser das ist Dativ)