1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalradiosendungen mit Quicktime Pro aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von guegue, 10.09.08.

  1. guegue

    guegue Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe mir vor einigen Tagen das Quicktime Pro gekauft und dachte, dass ich nun problemlos und einfach beliebte Musiksendungen von digitalen Radiosendern auf meiner Festplatte ablegen und später nachbearbeiten könne. Leider komme ich nicht weiter. Kann mir jemand, der Erfahrungen in dieser Art hat, vielleicht helfen?
    MfG
    GueGue
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ein bischen konkreter musst du deine Problem schon umreisen.
     
  3. guegue

    guegue Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich habe beispielsweise vor, WDR 4 -Musiksendungen auf meinem iMac aufzuzeichnen. Danach möchte ich gerne die Musiktitel anhand verschiedener WDR 4 -Playlisten auswählen und den bzw. diese selektierten Titel dann in mein iTunes 7.7.1 importieren.
    Das ist meine Aufgabenstellung.
    MfG
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Mit VLC kann man Musik beispielsweise Speichern. Ich glaube es gibt zu dem Thema schon ein paar Threads. Stöber doch mal ein bischen.
     

Diese Seite empfehlen