1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalkamera wird ständig getrennt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sille, 22.07.09.

  1. sille

    sille Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Hab seit kurzem ein MacBook Pro 13" und wenn ich meine Digitalkamera (Sony DSC-W80) per USB anschließe und darauf zugreife (per Finder oder iPhoto) wird sie immer wieder getrennt. Manchmal kann ich zwei Fotos kopieren/importieren, manchmal zehn, manchmal wird die Kamera aber auch direkt wieder getrennt.

    Auf meinem alten MacBook Pro (Mid 2007) habe ich mit dieser Kamera keine Probleme.

    Hat irgend jemand eine Idee???

    Vielen Dank!
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    USB-Port kaputt?
     
  3. sille

    sille Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    8
    Ne, glaube ich nicht. Ich habe beide USB-Ports ausprobiert und bei beiden habe ich das gleiche Problem. Mein iPhone, Time Machine und USB-Sticks laufen an beiden Ports aber ohne Probleme. Das USB-Kabel der Kamera ist auch in Ordnung (läuft ja mit dem alten MBP ohne Probleme).

    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hm ok. Kannst du die Speicherkarte nicht einfach in den Kartenslot stecken? Dann kannst du dir die USB Verbindung sparen. Sonst habe ich leider keine Ahnung, woran es liegen könnte. Tritt es eventuell seit dem letzten iPhoto Update auf? Ich nehme mal an, dass es Software bedingt ist, wenn sonst alles läuft.
     
  5. sille

    sille Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    8
    Ne, leider nicht - ist ein Sony MemoryStick. Es trat auch schon vor dem letzten iPhoto-Update auf.
    Trotzdem danke!
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mein Mac mag meine DigiCam auch nicht immer, manchmal schon, manchmal eben nicht. Hab mir dann genervt so einen kleinen USB-Stick besorgt wo man die Speicherkarten einstecken kann. Seither habe ich keine Probleme mehr. Zum Beispiel so einen.
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.120
    Nur mal testweise:

    ist bei der Cam der Akku über USB zu laden? Die eine oder andere kann das.

    Möglicherweise wäre auf einem USB Port dann zu wenig Spannung. Wobei es mich wundern würde, bei den MB sind die allgemein nicht so schwachbrüstig.

    Oder falls Du ein Ladekabel direkt an die Cam schließen kannst, mach das einmal, während Du überträgst.
     
  8. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Aber dann wäre der USB-Port von seinem neuen MacBook schwächer als sein alter :-?
     
  9. sille

    sille Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    8
    Ne, geht leider nicht. Muss den Akku zum Laden aus der Kamera holen. Trotzdem danke für die Antwort. Meine Lösung: Habe mir entnervt einen CardReader geholt. Macht mich nicht glücklich, funktioniert aber :(
     

Diese Seite empfehlen