1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalkamera wird nicht gemountet

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von De Jan, 08.01.06.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe gestern versucht, eine Sony Cybershot an mein Pb anzuschließen (15" Pb letzte Generation mit Tiger).
    An meinem alten Pb (mit Panther) hat sich zwar immer automatisch iPhoto gestartet (wie kann man das abstellen?), aber gleichzeitig erschienen die Kameras auch als Laufwerk.
    Jetzt auf dem neuen Pb unter Tiger startet aber nur iPhoto und sonst nix. Nix gemountet oder so. Außerdem kann iPhoto die Bilder nach dem Importieren von der Kamera nicht löschen. Genauso wie das Programm Digitale Bilder.
    Bislang habe ich Digitalkameras unter Panther immer wie ein Laufwerk genutzt und die Bilder kopiert und gelöscht (per Hand), was mir wesentlich lieber ist als iPhoto.
    Mountet Tiger die Kameras nicht mehr? Kann man das ab- bzw. umstellen, so daß ich sie wieder wie ein Laufwerk nutzen kann? Mit iPhoto wird man ja wohl kaum Dateien austauschen können ;) zB
    Nette Grüße
    Jan

    ich hoffe diese frage wurde nicht schonmal gestellt. wenn doch, habe ich sie nicht gefunden.
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich habe auch Tiger und bei mir wird meine Cam erkannt. Vielleicht liegt es auch an der Cam bzw. dem Speichermedium. Meine Konica Minolta und Canon werden jedenfalls ohne Probleme erkannt. Beide haben eine SD-Karte. Vielleicht liegt es daran, dass du einen Sony Memory Stick verwendest? Anosnsten fallen mir leider keine weiteren Lösungen ein...

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Oh, in der Tat. Wie dumm - von mir. Es gibt ja dieses Setup bei der Kamera und da irgendwie 3 verschiedene USB Modi. Wozu auch immer. Das jedenfalls war verstellt. Jetzt gehts wieder.
    Ich sollte das nächste Mal vielleicht erst den Eigentümer fragen ;) Aber danke!
     

Diese Seite empfehlen