• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitalkamera wird nicht gemountet

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Hallo,
ich habe gestern versucht, eine Sony Cybershot an mein Pb anzuschließen (15" Pb letzte Generation mit Tiger).
An meinem alten Pb (mit Panther) hat sich zwar immer automatisch iPhoto gestartet (wie kann man das abstellen?), aber gleichzeitig erschienen die Kameras auch als Laufwerk.
Jetzt auf dem neuen Pb unter Tiger startet aber nur iPhoto und sonst nix. Nix gemountet oder so. Außerdem kann iPhoto die Bilder nach dem Importieren von der Kamera nicht löschen. Genauso wie das Programm Digitale Bilder.
Bislang habe ich Digitalkameras unter Panther immer wie ein Laufwerk genutzt und die Bilder kopiert und gelöscht (per Hand), was mir wesentlich lieber ist als iPhoto.
Mountet Tiger die Kameras nicht mehr? Kann man das ab- bzw. umstellen, so daß ich sie wieder wie ein Laufwerk nutzen kann? Mit iPhoto wird man ja wohl kaum Dateien austauschen können ;) zB
Nette Grüße
Jan

ich hoffe diese frage wurde nicht schonmal gestellt. wenn doch, habe ich sie nicht gefunden.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also ich habe auch Tiger und bei mir wird meine Cam erkannt. Vielleicht liegt es auch an der Cam bzw. dem Speichermedium. Meine Konica Minolta und Canon werden jedenfalls ohne Probleme erkannt. Beide haben eine SD-Karte. Vielleicht liegt es daran, dass du einen Sony Memory Stick verwendest? Anosnsten fallen mir leider keine weiteren Lösungen ein...

Liebe Grüße,

Christoph
 

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Oh, in der Tat. Wie dumm - von mir. Es gibt ja dieses Setup bei der Kamera und da irgendwie 3 verschiedene USB Modi. Wozu auch immer. Das jedenfalls war verstellt. Jetzt gehts wieder.
Ich sollte das nächste Mal vielleicht erst den Eigentümer fragen ;) Aber danke!