• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Digitalkamera gesucht

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera (z.B. Casio Exilim). Die Digicam sollte relativ kompakt sein (möchte keinen Klotz in der Hosentasche haben;)), den gängigen SD Kartenslot & gute Akkulaufzeiten haben.
Habe mir schon einige Modelle aus der Casio Exilim Serie angeschaut. Welche Digitalkameras könnt Ihr mir empfehlen? Im Moment nutze ich noch eine Sony Cybershot DSC P10.

Achso ganz vergessen:
Die Digicam sollte für "Hobbyaufnahmen" (Auto, Konzerte, Bilder für Auktionen) sein, also für Schnappschüsse. Der preisliche Rahmen sollte sich um 200 Euro bewegen. Günstiger wäre natürlich super, etwas drüber geht aus.

Freue mich auf eure Tipps.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich habe mir letztens die ex-z1080 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
der akku hält ziemlich lange und die bilder sind auch ok.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Die Panasonic FX-Reihe ist empfehlenswert. Ich habe gute Erfahrungen mit der Panasonic FX08 gemacht, die für einen guten Preis (damals 225 Euro) sehr sehenswerte Fotos liefert. Ausstattung und Akkulaufzeit sind vollkommen akzeptabel. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass die FX-Kameras ein für dieses Segment relativ großes LCD-Display besitzen.
Mittlerweile wurde diese Digitalkamerareihe natürlich weiterentwickelt, sodass mittlerweile zahlreiche Nachfolger bestehen. Diese liegen jedoch immer noch in deiner gewünschten Preisklasse.
Du kannst dich hier einfach mal durchklicken und für dich entscheiden, welche Kamera am ehesten deinen Ansprüchen entspricht. :)

Wenn Du allerdings mehr als 4- bzw. 5-fach optischen Zoom möchtest (bei Konzerten kann man auch mal ganz hinten sitzen ;)), dann wären für dich andere Digitalkameras - wie z.B. die TZ-Reihe - besser geeignet.
Aber das musst Du für dich entscheiden. :)

Am Rande bemerkt: Die Exilim-Reihe, die Du dir schon angesehen hast, ist auch nicht schlecht. Eine Freundin besitzt diese und ist sehr zufrieden.

Das waren die Vorschläge, die ich machen kann.

Lieben Gruß

Apfelgriebs
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich habe die Panasonic FX-30
Ich kann sie nur empfehlen. Sie hat, was für mich wichtig ist, ein Weitwinkelobjektiv, ich glaube 28 mm. Inzwischen gibt es schon einige nachfolger, doch für mich ist sie dennoch der Hit:)
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Danke schonmal für die Infos. Panasonic wäre echt auch ne Alternative denke ich.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
eindeutig: Canon Ixus 70!
Bekommst du zur Zeit für rund 160€, macht 1A-Fotos und in silber-schwarz sieht sie selber auch klasse aus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
vom brennweitenbereich her sind die panasonic TZ1, 2, 3 ff recht gut.
hatte selbst mal eine TZ2.

Der Brennweitenbereich fängt bei 28mm an, was für eine Kompakte recht gut ist, und hört bei 280mm auf.
=> 10-fach Zoom.

Des wars aber auch schon, den Rest von den Kompaktknipsen kannste vergessen, wenn du jemals ne DSLR ausprobiert hast :p
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Also habe jetzt die Panasonic DMC-FX33/35 und die Casio Exilim S880 erst einmal in die engere Auswahl genommen. Die beiden gefallen mir jetzt von der Ausstattung und dem Design recht gut.