• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

digitalisierte DVD's in iTunes verwalten

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Hi Leute,

wenn man Filme und Serien im iTunes Music Store kauft, dann werden diese ja sehr schön in die iTunes Libary integriert (mit Cover, etc.). Nun habe ich einige DVD-Serien digitalisiert und möchte diese ebenfalls auf diese Art in iTunes verwalten.
Wenn ich nun z.B. die Serie Twin Peaks zu meiner Libary hinzufügen möchte erscheint sie unter „Filme“ und ohne sämtliche Informationen.

Gibt es eine Möglichkeit die Serien die nicht aus dem iTMS stammen auch so anzuordnen?

Danke u. Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mit cmd + I öffnet sich das "Informationen"-Fenster für eine markierte Datei. Dort kannst Du unter dem Tab "Optionen" die Medienart einer Datei festlegen. Für Serien kann man dort "TV Sendungen" auswählen und dann erscheinen die Dateien in einem separaten Bereich getrennt von den Filmen.

Individuell gewählte Cover kannst Du, wie bei Musik auch, entweder einfach per Drag & Drop oder über Kopieren und Einfügen im Coverfeld des iTunes-Hauptfensters, oder aber auch wieder im Informationen-Fenster unter dem Tab "Cover" mittels "Hinzufügen" importieren.

Auch alle anderen Angaben kannst Du im Informationen-Fenster nach Deinen Vorstellungen manuell ergänzen, so dass alles wie gewünscht in Deiner Mediathek angezeigt wird.

P.S.: DVDs sind schon von Natur aus von vorn herein digital. Eine "digitalisierte DVD" ist also so etwas wie ein "weißer Schimmel"... ;)
 

eDelweiSs

Granny Smith
Registriert
27.11.11
Beiträge
15
Du kannst deine Filme mit ivi bearbeiten lassen, der konvertiert zwar fügt dir aber auch die Infos hinzu die du haben möchtest, Staffel, Cover, Beschreibung und fügt sie automatisch in iTunes hinzu.

Link zum Porgramm
 
Zuletzt bearbeitet: