1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalisieren geht nicht

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Der-Reisende, 07.07.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag,

    ich habe mit der Kamera Sony DSR-150P mit FCP eindigitalisiert und es gab keine Probleme.

    Nun Digitalisiere ich mit der Sony Z7 und es ergeben sich folgenden 2 Probleme.

    1. Er sagt ausgelassene Bilder wurden entdeckt und ich muss das Digitalisieren erneut starten, so es der Clip in 2 Dateien aufgeteilt (beim gleichen Band war das mit der Sony DSR-150P nicht der Fall.

    2. Wenn er abbricht mit dem Digitalisieren, dann löscht er das vorherige Digitalisierte wieso?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    denen, die sich auskennen würde es bestimmt helfen zu wissen welches Programm du verwendest. Und bevor ich mich als kompletter noob oute, frage ich lieber gar nicht, ob man dazu überhaupt den Mac/ein Programm am Mac braucht.

    Meinen post zu ignorieren wäre wohl das sinnvollste. Sorry.

    Edith meint: FCP ist eindeutig zu kurz um vor dem Mittagessen als Final Cut Pro identifiziert zu werden...
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Er benutzt FCP = Final Cut Pro :)

    zu 1.)
    Jedes Bandlaufwerk produziert seine eigenen Fehler. Das ist einfach so. Entweder du reinigst das Laufwerk mit einer Reinigungskassette, oder du nimmst einfach die Kamera mit der es funktioniert. :-D

    zu 2.)
    Es gibt in den Einstellungen eine Option "Neuen Clip bei ausgelassen Bildern anlegen" oder "ausgelassene Bilder ignorieren". Dann ist sind FC die Dropouts egal, und er müsste alles am Stück digitalisieren.

    Da ich momentan nicht vor nem Mac mit FC sitze, kann ich dir da leider nicht genau sagen, wie die einzelnen Punkte heißen. Hoffe ich konnte dir trotzdem ein Wenig helfen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen