Digitales Kabelfernsehen UND Sky in EINEM Gerät?

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Es gibt hier zwar mehrere Themen zu Teilbereichen meiner Frage - aber etwas, das wirklich zu meiner Frage passt konnte ich nicht finden...

Momentan leide ich unter DVB-T, das mir gerade den dritten Fernsehabend in Folge kaputt macht, weil Fernsehen zur Dia-Schau verkommt. Trotz aktiver und vom NDR empfohlener Antenne.

Ich möchte den ganzen DVB-T-Schrott loswerden. Ersetzt werden soll das durch einen Anschluss von KabelDeutschland Digital. Außerdem würde ich ggf. noch Sky dazu kaufen wollen.
Gibt es da ein "all in one"-Gerät mit dem ich sowohl das digitale Angebot von KabelDeutschland als auch Sky empfangen und gucken kann?

Oder muss ich mir sowas wie den Terratec H7 kaufen und dann, je nachdem ob ich Pro7 über KabelDeutschland Digital oder DiscoveryChannel über SKY gucken will, die Karte im Slot tauschen?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise schonmal im Voraus. :)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Es gibt sog. Twin-Receiver die 2 CI-Card Slots haben.
Du musst drauf achten, dass der Receiver die entsprechende Verschlüsselung "lesen". z.B. SKY ist NDS / Nagra verschlüsselt. KDG verschlüsselt glaub auch mit NDS.
 

Binford9000

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Hi,

habe auch Kabel Deutschland Digital und Sky. Du musst _nicht_ die Karten wechseln. Du kannst, sobald du deine Sky Smart Card hast, bei Kabel Deutschland anrufen und die aktivieren dann kostenlos deine Sky Karte auch für Digital Kabel. Brauchst am Ende also nur eine Karte.

Wenn du sowieso vor einem Systemwechsel stehts überlege auch mal in Richung Satellit - falls das bei dir geht. Keine monatlichen Kosten und bist nicht der Politik deines Kabelbetreibers ausgeliefert. Kabel Deutschland weigert sich bisher z.B. ARD/ZDF HD ins Netz zu speisen.

Gruß
 

Binford9000

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Also z.B. (Verschlüsselung jetzt nicht überprüft) so 'ne Kiste hier[1], richtig?
Und dann brauche ich vermutlich noch irgendeinen USB-Stick oder so, damit ich das Bild auch auf den Mac bekomme, oder?
Da gibt's ja auch wieder eine Myriade an Geräten zur Auswahl... von denen offenbar recht viele nicht aufzeichnen können...

[1] http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/768959_-tf-7700-hcci-topfield.html

Bzgl. Receiver hast du bei Kabel keine große Auswahl. Es gibt, glaube ich, nur einen Receiver der mit Festplatte ausgestattet ist. Problem ist hier die aufwendige und kostspielige Zertifizierung durch Kabel Deutschland die viele Hersteller scheuen.
Wenn du noch keinen Receiver hast kann ich dir das Sky HD Starter Packet empfehlen. Hier bekommst du für 199€ einen Receiver (bei mir war es der Humax PR2000HD) und alle HD Kanäle und Sky Welt bis Ende Juli 2010. Ist ein faires Angebot, da allein der Receiver fast schon soviel kostet. Aber er hat keine Aufnahmefunktion. Solche findest du eigentlich nur für Satellit.
Zum Aufnehmen habe ich ein TerraTec H/ an meinem Mac hängen. Nimmt auch Sky HD Kanäle auf. Die Aufnahmen lege ich auf einem NAS ab. Am Fehrnseher habe ich neben dem Kabel Receiver ein WD TV Live HD Abspieler mit welchem ich die Sendungen von dem NAS auf dem Fehrnseher absoielen kann (ähnlich AppleTV, aber billiger und spielt (fast) alle Formate).
Alles etwas kompliziert, aber bei Kabel habe ich keine bessere Lösung gefunden.
Kannst natürlich auch einen Mac Mini mit TerraTec H7 als Receiver direkt am TV betreiben, aber ich war damit nicht zufrieden (Ruckler und Bildqualität auf DVB-T Niveau an einem 42" LCD).

Viele Grüße
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Receiver mit Festplatte ist kein Problem... Die H7-Loesung ist ja nun auch nicht zertifiziert ;) Bei mir werkelt jetzt absolut problemlos und ueber TFMac oder MPEG Streamclip angebunden ein Topfield 5200.

Wie in anderen threads erwaehnt, lief bei mir die H7 mit eyeTV im DVB-C Betrieb mit CAM auch nicht stabil.

Gruss,
Dirk
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Danke für die zahlreichen Tipps... muss das alles jetzt wohl nochmal überdenken...