• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitales Kabelfernsehen am neuen MacBook Pro

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
hey

Ich habe mir vor einigen Tagen den EyeTV Diversity zugelegt, um an meinem neuen macbook TV zu schauen. Nun werde ich aber diese Stick wohl zurückschicken, da ich mir überlegt habe, einen Kabelanschluss von KabelDeutschland zu beantragen, und somit über digitales Kabel verfügen würde.
Nun meine Frage: Gibt es irgendein Gerät auf dem Markt, mit dem man dieses Kabelfernsehen auf den Mac übertragen kann? Soweit ich weiß ist dieses Signal verschlüsselt und somit würde die Alternative EyeTV Hybrid wegfallen.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kabelreciever an das Macbook anzuschließen? bzw kann man in diesen EyeTV Hybrid das Kabel aus dem Kabelreciever anschließen, um ein unverschlüsseltes Signal zu erhalten?

P.S. : Ich möchte mir keinen Flatscreen zulegen, da ich beabsichtige einen großen TFT an das Macbook anzuschließen und somit diesen als TV nutzen würde.
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Gab es. Elgato EyeTV 610... hab' ich hier in Gebrauch, hat den benötigten Kartensteckpatz. Ist aber Firewire... ;) Hast Du das ganz neue Modell des MacBooks..?

Gruß, DS
 

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
Nein er hat ein MacBook Pro, siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Er hat ja en Macbook Pro, ergo hat er auch Firewire. Der 610er von EyeTV sollte passen.

Musst du schaun ob du das Gerät noch irgendwo bei ebay etc. findest.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit dem neuen Hybrid-Stick könnte es auch gehen, dazu noch ein USB-CI. Müsstest du mal bei Elgato fragen, welche USB-CIs unterstützt werden (seit EyeTV 3.0.2 ist diese Unterstützung drin).
Achja, ein CAM brauchst du natürlich auch noch.

MfG
MrFX
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ansonsten einfach stinknormalen Analogstick und da mit dem Receiver reinfahren.
Wieso sollte die Hybrid nicht gehen?