• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitales Briefpapier für Mac?

Schreib_Fehler

Golden Delicious
Registriert
16.03.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf Mac umgestiegen und ärgere mich darüber, dass es keine Lösung zum direkten Druck meines Briefes auf Geschäftspapier (als PDF) gibt.
Unter Windows gibt es ja schon lange eine Software (iPaper), welche ich auch genutzt habe...

Nun riss mir vor einigen Tagen der Geduldsfaden, sodass ich Google heißlaufen lassen habe...
Dabei bin ich auf "Macnulis" gestoßen...
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst dir die Testversion doch runter laden. Wo ist das Problem?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vielleicht tue ich jemandem unrecht, aber mir kommt der Beitrag irgendwie fabriziert vor. Werbung? Die Frage ergibt keinen Sinn.

Bereits in einem anderen Thread wurde der Produktname kürzlich genannt.
 

Schreib_Fehler

Golden Delicious
Registriert
16.03.17
Beiträge
8
Ich habe lediglich wissen wollen, ob jemand Erfahrung mit der Software hat... kommt ja nun häufiger vor, dass mal nach Erfahrungsberichten gefragt wird...

Testversion ja... Nur bin ich eigentlich nicht der Freund von Testversionen. Da offensichtlich aber niemand damit Erfahrung hat, werde ich mir diese wohl runterladen.
 

Schreib_Fehler

Golden Delicious
Registriert
16.03.17
Beiträge
8
Kurze Zwischenmeldung...
Testversion lief super, also habe ich mir eine Lizenz gekauft, auch die läuft bisher Fehlerfrei.
 

Mitglied 105235

Gast
Sehr schön das du nun zufrieden bist, mit der Software. Jedoch hätte ich selber nur kurz eine Frage noch.
ich bin vor einiger Zeit auf Mac umgestiegen und ärgere mich darüber, dass es keine Lösung zum direkten Druck meines Briefes auf Geschäftspapier (als PDF) gibt.
Unter Windows gibt es ja schon lange eine Software (iPaper), welche ich auch genutzt habe...
Warum braucht man das überhaupt?

Sowohl in der Windows Version wie auch in der Mac Version von MS Office ist Word enthalten und dort kann man Layouts erstellen wie man Lustig ist und diese dann drucken. Ich hab nur nun sogar mal von Macnulis ein Tutorial Video angeschaut und sehe wirklich den Mehrnutzen darin nicht gegenüber Word und der Möglichkeit Layouts dort zu erstellen.

Es geht nun gerade wirklich nur darum das ich den Sinn und Zweck der Software nicht wirklich verstehe, um nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane