1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitaler Stift / Grafiktablet

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von matthias.1988, 19.11.08.

  1. matthias.1988

    matthias.1988 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    in der Vorlesung sehe ich oft Menschen mit Tablet PC´s. Diese Geräte haben gegenüber Stift und Zettel Vor- und Nachteile. Ich würde auch gerne digital mitschreiben. Bedingung:
    1. Macbook kann auch zu Hause bleiben und
    2. paralleles Schreiben auf Papier und digitale Abspeicherung muss möglich sein.

    Geräte wie der "Digital Note Writer"
    http://www.arp.com/b2c_arp/b2c/main...3531246060442End;saplb_*=(J2EE2320900)2320951

    oder etliche Produkte bei Ebay
    http://computer.shop.ebay.de/items/Grafiktabletts__W0QQ_catrefZ1QQ_sacatZ32189QQ_trksidZp3907Q2em21

    können das ! Kennt sich jemand aus und kennt Produkte die auch auf Mac laufen ??
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Kannst du mit nochmal die Bedingungen erklären?
    Du willst ein Grafiktablett, um in der Vorlesung "mitzuschreiben", aber gleichzeitig dein MacBook daheim lassen?! Hä? o_O
    Und natürlich kannst du auch auf Papier mitschreiben, musst halt alles zweimal schreiben. :)
     
  3. matthias.1988

    matthias.1988 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    ja genau, mitschreiben und macbook zu hause lassen. diese digitalen stifte haben in der regel einen speichern von hundert seiten, das sollte ja ne weile ausreichen bis man das geschriebene dann auf das macbook zieht.

    die frage ist jetzt ob es sowas auch für mac gibt und ob jemand erfahrung hat !?
     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
  5. matthias.1988

    matthias.1988 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    3
    ok danke, so oder so ähnlich sollte das aussehen. werd mal sehen ob ich noch etwas finde wo man auf einen "spezial-block" verzichten kann und ganz normales papier nehmen kann.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    wird es wohl nicht geben.
     
  7. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich hab das Paperium mal bei Gravis ausprobiert und ich bin echt begeistert davon. Echt ein tolles teil. Das mit dem Spezial-Papier finde ich gar nicht so schlimm.
     

Diese Seite empfehlen